Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...wie kommt man von Kopenhangen auf Graz?

Ok, nicht so schwer, denke ich:
Über welche Burg bin ich geflogen?

Gruß,
Gerhard

Kommentar
Sehr fair von dir Heinz; habe ohndies die "nicht so schöne Seite" genommen; vielleicht kommt jetzt mit diesem versteckten Hinweis auch jemand vom "Ausland" leichter drauf... - wohlgemerkt: wir sind noch im deutschsprachigen Raum.

LG, Gerhard

Kommentar
Angesichts deines Heimatortes Knittelfeld tippe ich mal auf die Steiermark. Leider muß ich zugeben, dass ich mich in deiner schönen Heimat überhaupt nicht auskenne, ergo: damit verliesen sie ihn...

Kommentar
Ist das die Riegersburg?

Gruß
Wickie

Richtig! Habe bewusst die weniger deutlichere Seite gewählt, sonst wäre es noch einfacher gewesen.

Für Interessierte: liegt im Bezirk Felbach, etwas nördlich von Fürstenfeld, nicht weit von der A2 entfernt; auf einem 200 m hohen Basaltkegel; wurde um 1100 erbaut. Ist sehr gut erhalten, eine der touristischen Ziele der Steiermark; angeschlossen eine sehenswerte Greifvogelschau ("Kopfbedeckungen festhalten...")

Bitte weiter!

LG, Gerhard

Kommentar
Ich suche mal nicht lange und frage einfach wo dieser Schnappschuß letzte Woche enstanden ist.

Gruß
Wickie

Kommentar
Kommt mir sehr bekannt vor. Der weiße Schnee .....

Keine Ahnung, gib doch bitte mal einen Tipp!

Kommentar
Man könnte sich ja auch mal durch raten nähern.

Schweiz? Nein
Deutschland? Nein
Was bleibt da noch?

Arlberg liegt westlich und Innsbruck östlich......

Gruß
Wickie

Kommentar
Drei historische Dörfer liegen auf einem sonnigen Hochplateau. Umrahmt von den mächtigen 3000er Bergen. 185 km bestens präparierte Pisten, 135 km davon über 2000m Höhe, 146 km täglich gespurte Loipen, 53 Seilbahnen und Lifte, Freeridehänge, Funparks und alle Varianten des Winter-Funsports stehen den Wintersportlern zur Verfügung.

Nun aber!

Gruß
Wickie

Kommentar
Gerhard,

entscheiden solltest Du Dich schon. Die Aufnahme hab ich nur an einem Standpunkt gemacht.

Gruß
Wickie

Kommentar
Kleine Hilfestellung:
"Wohlauf, die Luft geht frisch und rein
Wer lange sitzt, muss rosten
Den allerschönsten Sonnenschein
Lässt uns der Himmel kosten
Jetzt reicht mir Stab und Ordenskleid
Der fahrenden Scholaren
Ich will zur schönen Sommerzeit
Ins Land der Franken fahren"