Also ich lege mich mal auf Biergarten im Altonaer Volkspark fest. Konnte allerdings keine Bilder davon finden und keinen konkreten Hinweis auf ein Getränk, das nicht Bier ist. Brunnen wird mehrfach erwähnt.
Gruß Rudi
Also ich lege mich mal auf Biergarten im Altonaer Volkspark fest. Konnte allerdings keine Bilder davon finden und keinen konkreten Hinweis auf ein Getränk, das nicht Bier ist. Brunnen wird mehrfach erwähnt.
Gruß Rudi
Das ist auch besser so! Dies ist der "Kapuziner-Wastl", das Fragment eines Denkmals für die Alpini-Soldaten in Bruneck. Die haben für das damals faschistische Italien in Äthiopien einen grauenvollen Krieg geführt. Einer ihrer Generale soll gesagt haben: „Ich habe gehört, daß ihr gute Familienväter seid. Das ist gut bei euch zu Hause. Nicht hier! Hier könnt ihr gar nicht genug Räuber, Mörder und Vergewaltiger sein!“
Wenn ich recht habe -und zumindest was das erkennen des Denkmals angeht, bin ich mir sicher- rufe ich eine Jokerrunde aus. Ich sitze im Hotel in Los Angeles, habe keine Bilder zur Hand und kann nur sehr "antizyklisch" (9 Stunden Zeitverschiebung!) hier reingucken.
richtig, das Alpini-Denkmal steht heute noch in Bruneck, Südtirol.
Danke für die gute Erklärung. Es ist von den ital. Faschisten gebaut und den Alpini (ital. Bergtruppe) gewidmet, die im Abessinienkrieg (Äthiopien, Afrika) in den 30er-Jahren mit Völkermord-Methoden gekämpft haben. Das Denkmal wurde von Südtirol-Aktivisten mehrfach gesprengt, aber von den Italienern immer wieder zusammengeflickt bis nur noch der heutige Torso übrigblieb. Ital. Neofaschisten legen auch heute noch regelmäßig Kränze nieder und feiern.