Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also ich lege mich mal auf Biergarten im Altonaer Volkspark fest. Konnte allerdings keine Bilder davon finden und keinen konkreten Hinweis auf ein Getränk, das nicht Bier ist. Brunnen wird mehrfach erwähnt.
Gruß Rudi

Kommentar
Anzeigen
Also ich lege mich mal auf Biergarten im Altonaer Volkspark fest. Konnte allerdings keine Bilder davon finden und keinen konkreten Hinweis auf ein Getränk, das nicht Bier ist. Brunnen wird mehrfach erwähnt.
Gruß Rudi

Stimmt, das ist der Biergarten im Altonaer Volkspark, bekannt als Milchhalle. Du machst weiter!

Gruß, Matthias

Kommentar
Danke, hier folgt mein Suchbild. Wie man sieht, ist da touristisch was los.
Viel Spaß beim Raten wünscht Rudi

Kommentar
Hallo zusammen,
da sich hier nichts getan hat, muss ich wohl mal einen Tipp geben. Der Ort hat was mit Burschenschaften zu tun.
Also los jetzt...
Rudi

Kommentar
... hat Arme und Beine verloren.

Farijoda

Das ist auch besser so! Dies ist der "Kapuziner-Wastl", das Fragment eines Denkmals für die Alpini-Soldaten in Bruneck. Die haben für das damals faschistische Italien in Äthiopien einen grauenvollen Krieg geführt. Einer ihrer Generale soll gesagt haben: „Ich habe gehört, daß ihr gute Familienväter seid. Das ist gut bei euch zu Hause. Nicht hier! Hier könnt ihr gar nicht genug Räuber, Mörder und Vergewaltiger sein!“

Wenn ich recht habe -und zumindest was das erkennen des Denkmals angeht, bin ich mir sicher- rufe ich eine Jokerrunde aus. Ich sitze im Hotel in Los Angeles, habe keine Bilder zur Hand und kann nur sehr "antizyklisch" (9 Stunden Zeitverschiebung!) hier reingucken.

Gruß, Matthias

Kommentar
richtig, das Alpini-Denkmal steht heute noch in Bruneck, Südtirol.

Danke für die gute Erklärung. Es ist von den ital. Faschisten gebaut und den Alpini (ital. Bergtruppe) gewidmet, die im Abessinienkrieg (Äthiopien, Afrika) in den 30er-Jahren mit Völkermord-Methoden gekämpft haben. Das Denkmal wurde von Südtirol-Aktivisten mehrfach gesprengt, aber von den Italienern immer wieder zusammengeflickt bis nur noch der heutige Torso übrigblieb. Ital. Neofaschisten legen auch heute noch regelmäßig Kränze nieder und feiern.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bruneck#20._Jahrhundert

Farijoda

Kommentar
Ok, dann habe ich noch mal was:

Das ist Teil einer Befestigungsanlage, die sich durch und um die Stadt zieht, die hier gesucht wird.
Gruß Rudi

Kommentar
-Anzeige-