Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nein, es war eine Convair Coronado CV990, ein kleiner 4strahliger Jet, geflogen von dem Chef der Fluglinie höchstpersönlich.

Matthias

Kommentar
Anzeigen
Moin,

Nein, es war eine Convair Coronado CV990, ein kleiner 4strahliger Jet, geflogen von dem Chef der Fluglinie höchstpersönlich.

Was man so klein nennt. Die Convair war ähnlich groß wie die Boeing 707 oder die Douglas DC 8. Also ein Stück größer als die 727 und damals mit eines der größten Passagierflugzeuge der Zeit. Die Convair hatte immerhin eine Länge von 42 Metern und eine Spannweite von 36 Metern.

Kommentar

Du weißt, ich bin da anderes gewohnt.....

Matthias

Kommentar
So, da bin ich wieder. Ich fürchte das hier ist wirklich ein schwieriger Fall:

Die Örtlichkeit heißt übrigens nach einem Getränk, aber das ist geradezu das Gegenteil von Bier.

Gruß, Matthias

Kommentar
Barenfelder Forsthaus?
Gruß Rudi

Das ist der einzige Biergarten in Hamburg, den man ohne weiteres bei google findet, ich weiß. Er ist es aber nicht. Der gesuchte ist allerdings ganz in der Nähe.

Geh dem Hinweis mit dem Getränk, das ganz und gar nicht Bier ist, noch ein wenig nach!

Und noch ein kryptischer Hinweis: Ich fahre täglich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit ganz in der Nähe vorbei (und bleibe auf dem Rückweg manchmal da hängen). Und mit dem Fahrrad meide ich natürlich große Straßen und fahre nach Möglichkeit durch's Grüne. Stadtplan?

Gruß, Matthias

Kommentar
Hallo Matthias,
Stadtplan liegt jetzt vor. Du fährst also nach der Arbeit gerne auf den Friedhof.

Na gut, der Volkspark ist noch in der Nähe. Und dazwischen der klein Lutherpark. Aber ich kann da jetzt nicht mal eben nachschauen fahren.
Biergarten habe ich da nicht gefunden. Auf Getränk weist da nur der Holstenkamp hin (Holsten Bier).
Gruß von Rudi

Kommentar
-Anzeige-