Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

Ein Glück, einer hat ne Idee!
Norddeutschland stimmt - Worpswede ist falsch. Aber Worpswede ist ein guter Gedanke, bezüglich Beruf und damit ein Schritt in Richtung Rätsels Lösung.

Sieht wie das Atelier eines Malers, vielleicht auch Bildhauers aus. Scheint ein Frühmensch zu sein, da das große Atelierfenster nach Osten zeigt.

Ist es denn überhaupt in Niedersachsen?

Kommentar
Moin,

Sieht wie das Atelier eines Malers, vielleicht auch Bildhauers aus. Scheint ein Frühmensch zu sein, da das große Atelierfenster nach Osten zeigt.

Ist es denn überhaupt in Niedersachsen?

Du bist gut!
Atelier stimmt, "vielleicht" auch. Ebenso "Osten", allerdings in einem anderen Zusammenhang und damit Niedersachsen natürlich nicht.

Kommentar
Moin,

Du bist gut!
Atelier stimmt, "vielleicht" auch. Ebenso "Osten", allerdings in einem anderen Zusammenhang und damit Niedersachsen natürlich nicht.

Also ein Bildhauer in McPomm.
Die Ausrichtung des Hauses habe ich aus Zeitpunkt der Aufnahme (Exifs) und der Sonnenrichtung geschlossen.
So, aber jetzt gehe ich erst einmal ins Bett, vielleicht habe ich jetzt ja genug Hinweise gegeben, dass es ein Anderer schafft. Ansonsten: bis morgen.

Kommentar
Also ein Bildhauer in McPomm.

Diese Annahme ist absolut richtig.
Noch ein kleiner Hinweis: Von der Straße ist das abgebildete Haus nicht zu sehen, sondern es wurde auf dem Grundstück ein kleines, aber feines Museum davor gebaut, das sich mit unserem Bildhauer befasst, bzw. irgendeinem Thema im entsprechenden Kontext.
Die Stadt in der das Haus steht, wird immer mit ihm in Verbindung gebracht, obwohl er dort weder geboren noch beerdigt ist.

So, nu aber. . .

Kommentar
-Anzeige-