Moin,
Löwen im Wappen. Hmm...Braunschweig?
Moin,
Doppelkopfadler im Wappen. Hmm...Burgenland? Neusiedl am See?
zu weit nördlich
Viel zu weit südlich, obgleich der Doppeladler schon auf Habsburg deutet. Wobei die Person zu deren Ehren das Gebäude errcihtet wurde auch bourbonische Wurzeln hat.
Gruß
Wickie
Der Bau des Gebäudes hängt eng mit der Krönung zum römisch-deutschen König 1764 in einer Nachbarstadt zusammen.
Nu aber....
Wickie
:up:Torbau in Heusenstamm; zum Gedenken an Josef II.http://de.wikipedia.org/wiki/Heusenstamm
Hallo,
ich hab da so eine Idee für einen neuen Trät:
- ich stell mal ein Foto rein von einem markanten Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. und ihr müsst erraten, wo ich war.
- wer es als Erster errät, darf das nächste Foto mit der gleichen Frage in den Thread stellen. Und so geht das dann so lange weiter, wie es uns Spaß macht.
- es dürfen ausschließlich Motive aus dem deutschsprachigen Europa sein (sorry, aber irgendwelche Spielregeln muss es ja geben).
Was haltet ihr davon?
Also ich fang an:
Wo war ich?
Wenn Du zufällig Opera als Browser nutzen solltest, klick rechte Maustaste auf dem Bild, dann Eigenschaften und schon werden dir bei den meisten Bildern die gesammten EXIF-Daten angezeigt.Bin neu hier im Forum. Idee finde ich generell gut. Habe nur eine Frage am Rande: Ist es zuviel verlangt, zu den Bildern eine kurze Beschreibung abzugeben? Blende, Zeit, Stativ, Objektiv? Bin sonst sehr angetan.
Schloß Melschede
Dann hätte ich da noch Mespelbrunn im Angebot.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?