Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Scheinbar geht es wirklich nicht weiter. Da nutze ich mal die Gunst der Stunde.

Wo habe ich diese Schatten an der Wand gesehen und was stimmt nicht auf diesem Bild?

Kommentar
Ich habe mal bei Google eine Bildersuche gemacht und auch mit den "richtigen" Stichworten findet man das Motiv kaum und schon gar nicht Nacht. Daher noch ein Tipp. Das Gebäude ist Heimatmuseum und einem der bedeutendsten Söhne der Region gewidmet.

Kommentar
Nächster Tipp: Bei der Persönlichkeit handelt es sich um einen Volkshelden, der im Haus direkt neben an geboren wurde.

Kommentar
Nun ja, evtl ists der Andreas Hofer und es wäre das Andreas Hofer Museum.
Vermutlich die Nordseite des Museums das neben dem Sandwirt steht.
Deutschsprachiger Raum ist es ja noch.
Es handelt sich wohl um Säumer, Saumpferde, Bergsteiger und Handwerker oder Schnitzer

Kommentar
Moin,

was an dem Bild nicht stimmt? Der Schatten des Pferdes ist überlagert von dem Schatten einer einer Figur, dessen Schatten dem Licht nach gar nicht dort sein dürfte.

Kommentar

Wer den Sandwirt kennt, den muss man jetzt nicht mit der genauen Ortsbezeichnung ärgern. Es ist das Museum Passeir, das auch Andreas Hofer gewidmet ist und steht in St. Leohard, der Vollständigkeit halber. Das mit dem dritten Schatten stimmt natürlich. Man könnte den Eindruck haben, dass das Pferd einen falschen wirft, aber es geht bei diesem Spiel um den Ort.

Ich gebe das Stöckchen weiter. Rehbraten, wo warst Du gewesen?

Kommentar
So, wer findets raus.
Zur Unterstützung: Man kann von Tirol und auch von Bayern zu der Hütte gelangen.

Kommentar
Vielleicht noch was zur Unterstützung.
Ein bayrischer König war gerne in der Region unterwegs. Mir ist aber nicht bekannt ob er jemals auf dieser Hütte (wenn es die damals überhaupt schon gab) gewesen ist.

Kommentar
Richtig, Du bist dran.

Für solche die es nicht wissen. Man kann zur Hütte über die Leutasch (Tirol) oder über den Schachen aufsteigen. Auf dem Schachenhaus, Zugang von Bayern, pflegte König Ludwig seinen Geburtstag zu feiern.

Kommentar
-Anzeige-