M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 14. September 2008 #3.341 Jetzt aber: Laeisz-Hof, Trostbrücke 1 Matthias Kommentar
W Wolle Guest 14. September 2008 #3.342 Moin, masi1157 schrieb: Jetzt aber: Laeisz-Hof, Trostbrücke 1 Matthias Zum Vergrößern anklicken.... Knapp daneben. Kommentar
Moin, masi1157 schrieb: Jetzt aber: Laeisz-Hof, Trostbrücke 1 Matthias Zum Vergrößern anklicken.... Knapp daneben.
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 14. September 2008 #3.343 Wolle schrieb: Moin, Knapp daneben. Zum Vergrößern anklicken.... Da hat mir ein Fotoarchiv einen Streich gespielt. Globushof scheint das Gebäude zu heißen. Matthias Kommentar
Wolle schrieb: Moin, Knapp daneben. Zum Vergrößern anklicken.... Da hat mir ein Fotoarchiv einen Streich gespielt. Globushof scheint das Gebäude zu heißen. Matthias
W Wolle Guest 14. September 2008 #3.344 Moin, masi1157 schrieb: Da hat mir ein Fotoarchiv einen Streich gespielt. Globushof scheint das Gebäude zu heißen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Fotografiert von der Trostbrücke aus. Näheres findet ihr hier. @chrysostomus: Du warst ganz dicht dran, hättest nur das Stichwort "Kontorhaus" weiter verfolgen sollen. Masi, Dein Bild bitte. Kommentar
Moin, masi1157 schrieb: Da hat mir ein Fotoarchiv einen Streich gespielt. Globushof scheint das Gebäude zu heißen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Fotografiert von der Trostbrücke aus. Näheres findet ihr hier. @chrysostomus: Du warst ganz dicht dran, hättest nur das Stichwort "Kontorhaus" weiter verfolgen sollen. Masi, Dein Bild bitte.
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 14. September 2008 #3.345 Wolle schrieb: Moin, Genau. Fotografiert von der Trostbrücke aus. Näheres findet ihr hier. @chrysostomus: Du warst ganz dicht dran, hättest nur das Stichwort "Kontorhaus" weiter verfolgen sollen. Masi, Dein Bild bitte. Zum Vergrößern anklicken.... Hier ist es schon: Matthias Kommentar
Wolle schrieb: Moin, Genau. Fotografiert von der Trostbrücke aus. Näheres findet ihr hier. @chrysostomus: Du warst ganz dicht dran, hättest nur das Stichwort "Kontorhaus" weiter verfolgen sollen. Masi, Dein Bild bitte. Zum Vergrößern anklicken.... Hier ist es schon: Matthias
W Wolle Guest 14. September 2008 #3.346 Moin, Holländer mit doppelter Windrose? Schwierig... Kommentar
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 14. September 2008 #3.347 Wolle schrieb: Moin, Holländer mit doppelter Windrose? Schwierig... Zum Vergrößern anklicken.... Eben! Ein Galerieholländer sogar, das hilft bei Google aber auch nicht weiter, Matthias Kommentar
Wolle schrieb: Moin, Holländer mit doppelter Windrose? Schwierig... Zum Vergrößern anklicken.... Eben! Ein Galerieholländer sogar, das hilft bei Google aber auch nicht weiter, Matthias
W Wolle Guest 14. September 2008 #3.348 Moin, einen kleinen Tipp bitte, in welchem Bundesland steht das Ding? Kommentar
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 14. September 2008 #3.349 Wolle schrieb: Moin, einen kleinen Tipp bitte, in welchem Bundesland steht das Ding? Zum Vergrößern anklicken.... Was denn, jetzt schon? Sie ist jedenfalls von Dir und mir nicht all zu weit weg. Und sie ist voll funktionsfähig! Matthias Kommentar
Wolle schrieb: Moin, einen kleinen Tipp bitte, in welchem Bundesland steht das Ding? Zum Vergrößern anklicken.... Was denn, jetzt schon? Sie ist jedenfalls von Dir und mir nicht all zu weit weg. Und sie ist voll funktionsfähig! Matthias
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 14. September 2008 #3.351 Hobbe schrieb: Windmühle Artlenburg Zum Vergrößern anklicken.... Stimm! Du machst weiter. Matthias Kommentar
Hobbe Sehr aktives NF Mitglied Registriert 14. September 2008 #3.352 Man verzeihe mir die schlechte Qualität Kommentar
Hobbe Sehr aktives NF Mitglied Registriert 15. September 2008 #3.353 um die überwältigende Resonanz etwas einzudämmen: hätte ich nicht unten abgeschnitten, könnte man da "Weinstube" lesen Kommentar
um die überwältigende Resonanz etwas einzudämmen: hätte ich nicht unten abgeschnitten, könnte man da "Weinstube" lesen
merler Sehr aktives NF Mitglied Registriert 15. September 2008 #3.354 Hobbe schrieb: um die überwältigende Resonanz etwas einzudämmen: hätte ich nicht unten abgeschnitten, könnte man da "Weinstube" lesen Zum Vergrößern anklicken.... Also sind im Hintergrund Weinberge? Warst Du vielleicht an der Mosel? Oder am Rhein? Kommentar
Hobbe schrieb: um die überwältigende Resonanz etwas einzudämmen: hätte ich nicht unten abgeschnitten, könnte man da "Weinstube" lesen Zum Vergrößern anklicken.... Also sind im Hintergrund Weinberge? Warst Du vielleicht an der Mosel? Oder am Rhein?
Hobbe Sehr aktives NF Mitglied Registriert 15. September 2008 #3.355 weder noch, der Rhein ist allerdings nicht so weit weg Kommentar
Hobbe Sehr aktives NF Mitglied Registriert 16. September 2008 #3.356 Nein, es ist nicht Mosel, oder Ruwer, Saar, Rheinhessen, Baden oder Rheingau. Ja, es ist linksrheinisch. Kommentar
Nein, es ist nicht Mosel, oder Ruwer, Saar, Rheinhessen, Baden oder Rheingau. Ja, es ist linksrheinisch.
merler Sehr aktives NF Mitglied Registriert 16. September 2008 #3.357 Hobbe schrieb: Nein, es ist nicht Mosel, oder Ruwer, Saar, Rheinhessen, Baden oder Rheingau. Ja, es ist linksrheinisch. Zum Vergrößern anklicken.... Die Nahe fehlt in Deiner Aufzählung... Den Elsass siehst Du ja nicht als deutschsprachig an, oder? Kommentar
Hobbe schrieb: Nein, es ist nicht Mosel, oder Ruwer, Saar, Rheinhessen, Baden oder Rheingau. Ja, es ist linksrheinisch. Zum Vergrößern anklicken.... Die Nahe fehlt in Deiner Aufzählung... Den Elsass siehst Du ja nicht als deutschsprachig an, oder?
Hobbe Sehr aktives NF Mitglied Registriert 16. September 2008 #3.358 Stimmt. Nahe habe ich vergessen. Ein Weingebiet in Rheinnähe fehlt dann noch. Es ist - schon irgendwie - deutschsprachig. Kommentar
Stimmt. Nahe habe ich vergessen. Ein Weingebiet in Rheinnähe fehlt dann noch. Es ist - schon irgendwie - deutschsprachig.
L Lepantho Auszeit Registriert 16. September 2008 #3.359 Ich könnte noch die Pfalz zum Ratespiel beitragen. Wenn mich nicht alles täuscht, linksrheinisch und noch nicht erwähnt. Kommentar
Ich könnte noch die Pfalz zum Ratespiel beitragen. Wenn mich nicht alles täuscht, linksrheinisch und noch nicht erwähnt.
Hobbe Sehr aktives NF Mitglied Registriert 16. September 2008 #3.360 Genau so ist es. Der gesuchte Ort liegt in der Pfalz. Der Ortskern steht unter Denkmalschutz und auf der Homepage des Ortes gibt es ein Foto, das praktisch vom gleichen Standort aus gemacht wurde. Kommentar
Genau so ist es. Der gesuchte Ort liegt in der Pfalz. Der Ortskern steht unter Denkmalschutz und auf der Homepage des Ortes gibt es ein Foto, das praktisch vom gleichen Standort aus gemacht wurde.