Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Weder Klagenfurt noch Bautzen.

Kleiner Tipp: Den abgebildeten Kamerad hab' ich gerade noch im Google gesehen ...

Kommentar
Hallo allerseits,

das könnte der Dino-Park in Münchehagen sein.

Gruß Heike

Kommentar
Hab ich noch nie gesehen. Das war aber auch nicht die einzige Frage, die mir das Bild (bzw. Heike) stellte.

z. B.: Was sollen die knalligen Plakatständer? Wie sieht es oben aus? War Wilhelm ein Böser?

Nabend Nixel,
das Foto wurde vom Fuße des Herkules aufgenommen. Man sieht herunter auf den Bergpark, auf Schloß Wilhelmshöhe, in gerader Linie weiter kann man noch die Wilhemshöher Allee erkennen und fast ganz Kassel. Über die Kaskaden bis zum Schloßteich herunter finden im Sommer 2x wöchentlich (die eigentlich ziemlich bekannt + auch sehenswert sind) Wasserspiele statt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war in Ks gerade Documenta = alle 5 Jahre stattfindende Kunstausstellung, verteilt über (fast) die ganze Stadt, die Plakatständer entlang der Kaskaden waren Teil der Kunst. Von vorne gesehen wären die "Plakate" hier fürs Forum wahrscheinlich interessanter gewesen..... das war nämlich eine Bilderausstellung eines Künstlers namens Marcel Mayer.
Wilhelm war der Kurfüst von Kassel und vermutlich nicht "böser" als andere Kurfürsten auch. Wenn Du noch weiters wissen möchtest.....frag einfach.
Liebe Grüße, Heike

Kommentar
Schönes Foto, aber wo es fotografiert wurde weiss wohl niemand

Gib' ma en Tipp, damit's weiter geht,

Grüßle Ralf

Kommentar
-Anzeige-