Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eidersperrwerk bei Tönning!

Jetzt kann ich es nicht mehr einsetzen!

Kommentar
Reichstagsgebäude Berlin. Steht ja geschrieben, in kyrillisch.

Kommentar
Nabend Andrew,

das ist Dresden, rechts im Bild ist das Kongresszentrum.

LG Heike

Kommentar
Da wären noch der sächsische Landtag (links) und das neue Maritim im alten Speicher (Mitte) zu nennen. Dresden stimmt natürlich. :up: Weiter gehts....

Kommentar
Ich versuche es mal: An einem Kanal an dem schiefe Häuser stehen. Von Baggern werden die Überreste von den Häusern aufgeräumt, die nach hinten umgekippt sind?

Wer, außer den Anwohnern des gelben Hauses, kennt das? Da fahren sicher keine Ausflugsdampfer vorbei.

Kommentar
uhhh, sieht das Bild anheimelnd aus

... erinnert mich etwas an Berlin, die Gegend zwischen Neukölln und Friedrichshain

Kommentar
Hmm, einen trinken...?

Sorry, nicht böse sein! Die Schieflage hat es quasi erzwungen.

Ansonsten: Eher im Norden/Nordosten Deutschlands?

Nein, keine Sorge, so schnell bin ich nicht sauer. Auch nicht, wenn ich keinen getrunken habe.

und........Norden ist ziemlich kalt:down:

Wer, außer den Anwohnern des gelben Hauses, kennt das? Da fahren sicher keine Ausflugsdampfer vorbei.

Ausflugsdampfer fahren da wirklich keine, aber Gondoliere sind dort manchmal unterwegs. Einmal hab ich da einen gesehen der konnte richtig schön singen. Vielleicht sollte ich statt: gesehen, besser: gehört sagen.
So sieht das dort im Moment leider aus, das wird sich aber bald wieder ändern! Wenn man genau schaut, findet man im Bild etwas, das sogar ziemlich bekannt ist !!!

... erinnert mich etwas an Berlin, die Gegend zwischen Neukölln und Friedrichshain

Berlin ist relativ weit weg

Heike

Kommentar
Du warst bei den "Nernbercher Zwiefeldreder".

Im Hintergrund der nürnberger Hauptmarkt mit Frauenkirche.

Kommentar
-Anzeige-