Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Ja!:up: In der Antonov von Erich. War letzte Woche dort im Auto&Technik Museum und doch etwas überrascht, ein Auto im Flugzeug zu sehen.

Als Jungpionier im Ruhestand kennt man das natürlich . Ne im Ernst: Ich hatte schon einen Bericht über den verrotteten Regierungszug gesehen und wunderte mich zuerst über die komischen kleinen Bullaugen . Der Rest war einfach ...

Ok, inspiriert durch die leere Telefonzelle, gibt es jetzt eine Telefonzelle :

Bei diesem Bild gibt es natürlich auch von Anfang an ein paar Tips:

- das gesuchte Gebäude sollte jeder Deutsche kennen
- das Gebäude wird im Jahr wohl Millionenfach fotografiert
- der Ort bzw. Raum in diesem Gebäude hat definitiv etwas mit Fotografie zu tun
- es handelt sich hierbei um ein öffentliches Fax, verbaut in einem normalen Büro-Schrank
- wegen dieser Sinnlosigkeit wurde es schon vor Jahren wieder demontiert

Kommentar
inspiriert durch die leere Telefonzelle, gibt es jetzt eine Telefonzelle :

Ich mache jetzt mal die Ingrid, zumal anscheinend kein Pressefotograf hier aus diesem Forum schon jemals dort gewesen ist .

Das Gebäude ist über 100 Jahre alt, hat eine sehr wechselhafte Geschichte, wurde überwiegend für politische Zwecke genutzt, ist abgebrannt, stand leer, wurde durch einen Architekten wieder aufgebaut und besitzt einen überdimensionierten Versammlungssaal :up: .

Kommentar
Für mich hört sich das alles sehr nach Reichstag an.

Völlig korrekt, diese Aufnahme der sonderbaren Telefonzelle ist in einem der beiden Aufenthaltsräume für die Presse entstanden, natürlich im Reichstagsgebäude bzw. offiziell im Deutschen Bundestag in Berlin.

Du machst weiter, Dirk :up:.

Kommentar
-Anzeige-