Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

Respekt. Erkannt, obwohl das Foto von 1975 ist. (Schade, jetzt konnte ich mein guten Tips nicht mehr anbringen)

Nee, erkannt habe ich nichts, schließlich war ich da noch nie, schon erst recht nicht 1975.

Kann auf diesem Foto die Doornkaat-Buddel nicht finden. Ist die da nicht mehr?

Doornkaat selber ist ja auch weg. Aber Leder Fischer ist offensichtlich noch da. Und sogar im Internet zu finden. Die, die Windmühle und Doornkaat führten bei google dann irgendwie nach Norden.

So, und jetzt ich? Ich sitze mit Firmen-Laptop in Toulouse im Hotel. Hier ist weit und breit nichts deutschsprachiges, trotz all der hier ansässigen Airbusler, eine Kamera habe ich sowieso nicht mit und auf diesem Rechner hier ist gar nichts benutzbares.

Ihr müsst Euch also mindestens bis morgen gedulden. Oder Kay=Foddofix übernimmt, schließlich war er ja viel schneller und hat sich nur höflich, wenn auch auf sanften Druck, zurückgehalten.

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
Moin,

immer diese Gugler...

Oder Kay=Foddofix übernimmt, schließlich war er ja viel schneller und hat sich nur höflich, wenn auch auf sanften Druck, zurückgehalten.

Nun ja, schneller war er nicht, ich hatte nur mit ihm über diesen Schredd gesprochen und auch erzählt, dass ich dieses Foto schon länger gehostet hatte, für den Fall, dass ich noch einmal dran komme.
Aber von mir aus...

P.S. bitte nicht schon wieder eine alpine Dorfkirche...

Kommentar
Jetzt drängel ich mich doch wieder vor....

Grad fällt mir ein, dass es im Netz doch ein Bild von mir gibt. Nicht von mir fotografiert, aber ich bin selber mit drauf, am Rande. Und im deutschsprachigen Raum ist's auch, angeblich perfekt hochdeutsch sogar. Ich hoffe das reicht, schließlich zeigt es, dass ich da war. Und Fred wird mir vergeben, dass ich sein Foto verwende.

Guckt auf den Mann am Bass und denkt ähnlich weit zurück wie auf dem letzten Foto. Wer den erkennt, kommt einen großen Schritt weiter.

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin,

der Bassist dürfte Helmuth Hattler sein. Perfektes Hochdeutsch? Kann nur Hildesheim sein.

Kommentar
Ich oute mich jetzt mal als "Kraan"-Nichtkenner!
Auch das Festival????

Mehr Tipps bitte!!!!

Aber ich freue mich insofern, als dass ich auch ein Bild einstellen kann, dass nicht "so markant" ist.
Hätte da nämlich eines. Aber dazu müsste ich erst mal wieder etwas erraten.............

Kommentar
Ein Festival war's nicht, nur ein Konzert. Von Kraan eben. Und im erweiterten Dunstkreis von Hildesheim/Hannover. Draußen. Kalt. Offensichtlich relativ hoch gelegen (was in der Gegend gar nicht so einfach ist).

Jetzt muss ich aber demnächst in's Bett, morgen geht der Flieger schon um 7:00.

Matthias

Kommentar
Das ist das Konzert am 19.09.08 in Vechta (Hugo hat geholfen).

Kommentar
Man erkennt sofort an den schneebedeckten Gipfeln und mit den für das Weserbergland typischen Formationen im Hintergrund, dass das kalt und hoch war. Aber ein Glück, dass Du mit dabei warst sonst hätte das niemand erkannt.

Ich habe bei Google einen Kraan Fan gefunden der so ziemlich alle Auftritte seit Anbeginn aufgezeichnet hat. Der einzigste Gig der auf Anhieb passen könnte, ohne wirklich die hunderte Orte zu kontrollieren, war 1990 in Salzhemmendorf. Wobei die Jungs nicht mehr ganz so frisch aus schauen, könnte auch später gewesen sein.

Kommentar

Wäre auch nicht schlecht, wenn wir auf solche Kunstprodukte wie Veranstaltungsbühnen für 1-3 Tage verzichten könnten.
Es geht ja hier nicht um Detektivarbeit, sondern um Orte, die einen gewissen Wiedererkennungsfaktor mitbringen - man könnte auch an Kraan mailen mit Foto in Anlage, aber dazu ist der Schrett wohl nicht gedacht.

Kommentar
Kay und alle anderen,

Ihr habt völlig recht, das Foto ist ungeeignet. Entschuldigt bitte! Es war nur einfach das einzige, auf das ich aus dem fernen Toulouse zugreifen konnte. Ich ziehe es zurück. Kay, mach Du weiter.

Matthias

P.S.: Es war auf dem Kaliberg in Empelde bei Hannover. Wer dabei war, hätte es erkannt.

Kommentar
Okay, Mathias hat selbst gelöst, Kay ist nicht da, ich komme aus einer Gegend weg in der man auch perfektes Hochdeutsch sprechen tut (mal abgesehen von Wasserhähnen, appen Beinen, Türen die los sind und so einiges mehr drumzu), also schmeiße ich zur Überbrückung mal ein Bild auf den Markt:

Wie es dann im Detail weiter geht sollen Kay ober Webber oder irgendein Oberschiedsrichter entscheiden.

Gruß
Dirk

Kommentar
Ist im Odenwald. Im Raubacher Tal. Das neue Projekt von Jürgen (Raubacher Jockl). Zersägt (zerteilt) jetzt auch Autos.
Gruß vom Odenwälder Kaffeekränzchen

Kommentar
-Anzeige-