Naja, weil der Berliner mal als Kind in der Nähe gewohnt hat und weil seine Partnerin von Hendesse ist und der Sohn auch in HD geboren wurde. Als div. Anknüpfungspunkte.
noch keine Lösungen oder Lösungsvorschläge? Vielleicht ist es doch schwerer, als ich dachte. Hier ein paar Tips: Es handelt sich den Teil eines Friedhofs, auf dem einige Familienangehörigen einer Berliner Großindustriellenfamilie begraben wurde. Der Sohn Albert Julius August XYZ (1829-1878) des Firmengründers baute sich in der Nähe von Berlin ein Landgut und investierte in diesem Zusammenhang viel Geld in das Dorf.
Ich hoffe, es hilft weiter - ich will ja keine seitenlange Diskussion anzetteln.
Erbarmt sich denn Niemand? Alle keine Bilder mehr?
Das ist der Friedhof von Groß Behnitz, beerdigt sind dort die Borsigs und bis Google hatte ich keine Ahnung davon.
Erbarmt sich denn Niemand? Alle keine Bilder mehr?
Das ist der Friedhof von Groß Behnitz, beerdigt sind dort die Borsigs und bis Google hat ich keine Ahnung davon.
Perfekt! Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin davon ausgegangen, daß der eine oder andere aus der Gegend schon mal dort gewesen sein müssten. Ein Besuch des Landguts und des Friedhofs lohnt unbedingt.