Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Jaja. Stockholm........:D

Du bist dran.

So, jetzt gehts weiter, sorry, ich hatte leider gestern keine Zeit mehr.

Dies ist ein Ort, an den eigentlich viele Menschen gut kennen, auch wenn das Rätsel vielleicht etwas schwierig scheint.

Na warten wir mal ab, vielleicht hat das ja sofort einer raus.....

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Na, wenn Du drauf bestehst, frag ich mal was:

Kennt man diesen Ort wegen der Brücke(n) (wie z.B. Kwai oder Arnheim), oder aus anderen Gründen?

Gruß, Matthias

Die Brücken sind nur ein Aspekt von vielen, warum dieser Ort bekannt ist. Wenn man den Namen der Brücken wüsste, würde Google auf Seite 1 bereits den Ort anzeigen.

Kommentar
Ich dachte zuerst auch an "Kwai"... aber die Vegetation ist doch eher einheimisch... an der Elbe vielleicht?

EDIT: Ja guten Morgen... so ein Quatsch, wir sind ja in der weltweiten Rubrik... :dizzy:

Kommentar
Ich dachte zuerst auch an "Kwai"... aber die Vegetation ist doch eher einheimisch... an der Elbe vielleicht?

Ja guten Morgen... so ein Quatsch, wir sind ja in der weltweiten Rubrik... :dizzy:

Die Elbe wäre ja auch auf dem Globus :fahne:
Allerdings liegt der Eindruck mit der heimischen Vegetation daneben. Achtet mal auf den Baum im Vordergrund...

Kommentar
Ist es die Freedom Bridge zw. Nord-/Südkorea?
Aber die Vegetation/diesige Luft erinnert mich doch sehr an schwül-heisse Sommer bei 38° hier in der Rheinebene ;)

Kommentar
Ist es die Freedom Bridge zw. Nord-/Südkorea?
Aber die Vegetation/diesige Luft erinnert mich doch sehr an schwül-heisse Sommer bei 38° hier in der Rheinebene ;)

Aber diese Luft toppt sogar die Rheinebene :)
Von weiter oben hat man ein wenig mehr Übersicht....
picture.php

Die DMZ an der Grenze zwischen den beiden koreanischen Staaten. (Vom Süden gesehen, gottseidank.)

Freedom Bridge ist auch ganz richtig.
Es kann nichts exotisch genug sein um hier nicht doch im Nu erkannt zu werden!
Du bist mal wieder dran, Martin.

Kommentar
Mit einer kleinen Powershot gemacht. Hatte nichts besseres damals.
Jetzt hab ich was besseres, aber meine Bilder taugen immer noch nichts.:rolleyes:

3417580791_63565690bd_o.jpg

Die Insel wurde nach einer beliebten Fernsehserie benannt, oder ??? :nixweiss:
Die Garage vor der Insel ist ein kleiner Eisberg, ca. 300 x 500 Meter.

Kommentar
Mit einer kleinen Powershot gemacht. Hatte nichts besseres damals.
Jetzt hab ich was besseres, aber meine Bilder taugen immer noch nichts.:rolleyes:

Die Insel wurde nach einer beliebten Fernsehserie benannt, oder ??? :nixweiss:
Die Garage vor der Insel ist ein kleiner Eisberg, ca. 300 x 500 Meter.

Coronation Island, Antarktis?

Die Fernsehserie kennt doch hier keiner!

Gruß, Matthias

Kommentar
Ich dachte, ich machs nicht ganz so einfach. Konnte ja nicht wissen, dass Du wieder auf der Lauer liegst.:D
Ist natürlich richtig. Du bist dran.

Na ja, in Sachen Antarktis kenne ich so langsam ein bisschen aus, schließlich geht's in 1/2 Jahr los. Und Coronation Street kenne ich selber auch nur vom Hörensagen. Aber jetzt bin ich auf dem Sprung zu Herrn Holm ("Herr Holm für Sie!"), also:

JOKERRUNDE!

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin!

Herr Holm war nicht schlecht. Früher als Polizist war er besser. Auf meine Jokerrunde ist niemand eingestiegen, also erlaube ich mir einfach selber weiterzumachen. Wo war ich hier:

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten