Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaWo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)
Ja, war nur geraten, weil Du den "heiligen Ort" erwähntest. Ich war zwar schon mal dort, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern, ist schon zwei oder drei Jahre her.
Dodona war neben Delphi eines der bedeutendsten Orakel der Antike. Anders als in Delphi, wo eine Priesterin (Pythia) unter dem Einfluß von betörenden Dämpfen in Trance geriet und ihre Orakelsprüche formulierte, schlossen die Zeus-Priester in Dodona die Antworten auf die Fragen der Hilfesuchenden aus dem Rascheln der Blätter einer dem Zeus geweihten heiligen Eiche. Das Theater ist ähnlich gut erhalten wie das im Asklepios-Heiligtum von Epidaurus.
Na dann fang ich mal "in der Nähe von Europa" an: Türkei, Kappadokien, im Dunstkreis von Göreme? Allerdings tragen dort die meisten dieser Dinger eine Art Zipfelmütze. Aber wer weiß, vielleicht sieht's in einem Nachbartal so aus?