Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Dies ist Teil eines Werks, das seinerzeit fast als Wunder bestaunt wurde. Dieses Werk steht in einem markanten Wahrzeichen in der gesuchten Stadt.

Fast könnte das auch im deutschsprachigen "Wo war ich?" Thread erscheinen. Aber immer weniger.

Welches Werk meine ich? In welchem Gebäude steht es? Wie heißt die Stadt?

picture.php

Gruß
Suermel

Kommentar
Ich dachte mir schon, daß Du das sofort lösen würdest. Du bist dran.

;) Da kommen halt viele Dinge zusammen: wenn man sich astronomisch interessiert, das Münster fast vor der Haustür liegt, ein Zweig meiner Ahnen aus dem Elsass kommt und der Ur-Ur...?-Großvater eines Bekannten an dem Wunderding mitgebaut/umgebaut hat!

Alsdann zu neuen Gebieten, vor welcher Kulisse steht denn dieser exzellente Apfelstrudel - 2002 mit der Coolpix schnappgeschossen?
picture.php

Kommentar
Auf den ersten Blick würde ich sagen: Marmolada, Dolomiten. Aber so einfach machst Du uns das doch nicht, oder?

Gruß, Matthias

Kommentar
Auf den ersten Blick würde ich sagen: Marmolada, Dolomiten. Aber so einfach machst Du uns das doch nicht, oder?

Also für die Berg-/Moppedfreunde ist es sicher nicht sooo schwer, dieser Fels ist auch grob gesehen schon in der Region, doch etw. kleiner als die Marmelade - bei der ich damals erschrocken feststellen musste, daß sie kaum noch einen Gletscher hat, im Vergleich zu meinen Kindheitserinnerungen 40 Jährchen zurück...

PS: vielleicht sollte ich erwähnen, daß diese Ecke natürlich auch so eine sprachliche Grenzregion ähnl. Straßburg ist...

Kommentar
Langkofel am Grödner Joch? Stimmt, da bin ich auch schon mit dem Mopped rumgebrummt.

Gruß, Matthias

Kommentar
Esattamente :up:
Auf halbem Weg zw. Wolkenstein und Grödner Joch eine lecker Kaffeeterrasse :tasse:

Da das hier das internationale Ratespiel ist, hätte ich wohl besser "Passo di Gardena" und "Sasso Lungo" sagen sollen.

Ich bin schon wieder so gut wie weg (dieses Mal nach England) und habe keine Fotos zur Hand, also:

JOKERRUNDE!

Gruß, Matthias

Kommentar
Na dann drängel ich mich wieder mal rein. Sollte aber recht einfach sein!

picture.php

Gruß, Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten