Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ja, geht doch.:up: Die älteste slowenische Stadt. Hier wurde Vespasian zum römischen Kaiser ausgerufen.

Du bist wieder dran!

Mensch, dass da so viel los war hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank für´s lehrreiche Hinführen! :up:

Um eine thematische Brücke zu schlagen: Hier hat sich auch jemand zum römischen Staatsoberhaupt ausrufen lassen (oder zumindest gleichlautende Münzen prägen lassen):

picture.php

Kommentar
Wo war ich hier:

picture.php

Matthias

(Das Verkehrsschild links enthielt einen allzu deutlichen Hinweis, deshalb ist's gelöscht)

Kommentar
Keine weiteren Tipps?

Ich bin nun erstmal bis Montag Abend in Venedig. Wer den Ort zweifelsfrei errät, darf weitermachen.

Schönes Wochenende,
Matthias

Kommentar
Immer noch nichts? Dann ein kleiner Tipp:

Bis zu meinem ersten kurzen Besuch kannte ich diesen Ortsnamen nur als Titel einer LP einer damals sehr bekannten englischen "Heavy Metal Band" (wurden die damals schon so genannt?)

Matthias

Kommentar
Immer noch nichts? Dann ein kleiner Tipp:

Bis zu meinem ersten kurzen Besuch kannte ich diesen Ortsnamen nur als Titel einer LP einer damals sehr bekannten englischen "Heavy Metal Band" (wurden die damals schon so genannt?)

Matthias

Salisbury? Allerdings hat man Uriah Heep eigentlich nie als Heavy Metal-Band bezeichnet. :)

Gruß Erik

Kommentar

Nein!

Salisbury? Allerdings hat man Uriah Heep eigentlich nie als Heavy Metal-Band bezeichnet. :)

Gruß Erik

Salisbury stimmt. Ich weiß aber nicht, ob die dieses Salisbury gemeint haben. Das heutige Harare in Simbabwe hieß ja schließlich auch mal Salisbury.

Uriah Heep als Heavy-Metal-Band zu bezeichnen, kam mir auch komisch vor (deshalb die zweifelnde Frage), steht aber so in Wikipedia.

Egal, Du machst weiter!

Matthias

Kommentar
Salisbury stimmt. Ich weiß aber nicht, ob die dieses Salisbury gemeint haben. Das heutige Harare in Simbabwe hieß ja schließlich auch mal Salisbury.

Das würde vielleicht das Cover erklären. :)

Egal, Du machst weiter!

Oh, weh, da muß ich erstmal schauen, was ich dazu beisteuern kann. Kann noch zwei Stunden dauern.

Gruß Erik

PS: Spricht man in der Schweiz deutsch? :fahne:

Kommentar
Oh, wie unangenehm. Das scheint mir tatsächlich das Market Cross von Chichester zu sein, nicht das von Salisbury. Ich hätte schwören können, dass ich in Chichester noch nie gewesen bin, bin ich aber offenbar doch. Von der Gegend her würd's passen, das liegt ja auch noch in Nachmittagsausflugsentfernung von Southampton. Ist ja auch schon sooooo lange her.

Lordfubbes, tut mir leid, willdoo hat "noch rechter" als Du und ich hab Dich auch noch in die Irre geführt. Willdoo, Du bist dran,

Matthias

Kommentar
Lordfubbes, tut mir leid, willdoo hat "noch rechter" als Du und ich hab Dich auch noch in die Irre geführt. Willdoo, Du bist dran,

Kein Problem, so viel war ich im nichtdeutschsprachigen Ausland noch nicht unterwegs, seitdem ich photographiere und nicht mehr bloß knipse, hätte also auch eng werden können mit einem Bild. :)

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten