Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

So, wo war ich?

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Noch immer nix?
Man kann dort nicht viel mehr als klettern machen.
Touristisch ist der Ort ansonsten nicht sehr interessant. Was nicht für das Land oder die Region (großräumig) gilt.

Kommentar
Da das ja scheinbar etwas länger dauert, gebe ich, falls ich richtig liegen sollte, die Runde frei.
Ich bin jetzt erst mal für ein paar Tage auf "Unst", der nördlichsten der Shetland Inseln.
Muss zwar arbeiten, hoffe aber ein paar Bilder mitzubringen.

Kommentar
Tenerifa ist falsch, die südliche Lage ist nicht verkehrt, es ist aber nicht ganz so südlich und nicht im Atlantik.
Das Land ist eher bekannt für seine Geschichte. Geklettert, im größeren Umfang, wird in dieser Region erst seit ca. 10 Jahren.

Kommentar
Richtig!

Kalymnos ist eine kleine Insel in der Nähe von Kos. Touristisch eher uninteressant. Früher kamen, kommen auch heute noch, von dort Schwämme in hoher Qualität.
In den letzten 10 Jahren wurden die Felsen für Sportkletterer erschlossen. Die Grande Grotta ist eine Grotte mit 30m Höhe und auch Tiefe. Dort sind sehr große Sinterstrukturen die mit dem Meer eine beeindruckende Kletterkulisse bieten. Das Bild entstand aus der Grotte heraus mit Blick zur vorgelagerten Insel Telendos. Das Gebiet insgesamt ist gut gesichert und bietet ca. 800 Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraten an hervorragendem Fels.

Du bist dran.

Kommentar
Ich gebe die Runde frei, da ich bis morgen nach 21.00 Uhr auf Dienstreise bin und bis dahin keinen Zugriff auf mein Bildarchiv habe.

Auf geht's.....

Gruss
Wickie

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten