Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Villarica ist auch hübsch, und da baden auch ein paar Leute, aber in einem See, nicht im Meer. Und um Euch in die richtige Himmelsrichtung zu schubsen: An der chilenischen Küste ist der Pazifik saukalt. Ganz im Süden sowieso, aber auch im "Badeort" Viña del Mar baden nicht besonders viele. Es fahren aber viele an das "wärmste Ende".

Matthias

Kommentar
Anzeigen
So, damit bist Du hiermit verdonnert, wieder ein neues Bild zu suchen :p.

Ein paar Fotos hätte ich noch.

Ansonsten habe ich auch nur gute Erinnerungen an die Fahrt durch Arizona und Utah :up:.

Oh ja, ich freu mich auch schon. Allerdings geht's erst im November los. Mal sehen wie weit wir ohne Schnee, gesperrte Pässe usw. kommen. Notfalls eben nur Highway #1.

So, hier kommt das Bild. Es ist nicht aus Chile, versprochen.

211048cd029482115.jpg

Matthias

Kommentar
Hat niemand eine Idee?

Dann kann ich ja mal sagen, dass dies hier wirklich ganz und gar nicht in Chile ist. Zwischen den beiden Hauptstadt-Flughäfen liegen fast 12000 km.

Matthias

Kommentar
Och, ich auch :D.

Bei den Niagara-Wasserfällen wäre es möglich von unten aus dieser Perspektive von einem Touristenboot zu fotografieren.

Könnte man. Entfernungen:

SCL-IAD: 8039 km (Santiago - Washington D.C.)
SCL-IAG: 8512 km (Santiago - Niagara Falls)

Das reicht beides bei weitem noch nicht.

Matthias

Kommentar
Moin,

Opoljski buk-Wasserfall, Krka,Kroatien.

Nein. Kroatien ist zu weit weg, was ich allerdings aus dem Bauch raus auch nicht erwartet hätte:

SCL-ZAG: 12353 km

Die gesuchte Hauptstadt ist von Santiago "nur" 11592 km weg. Aber der Wasserfall ist natürlich nicht in der Hauptstadt.

Übrigens hatte ich unlängst ein Bild ganz aus der Nähe gezeigt.

Matthias

Edit: Mit "Hauptstadt" meine ich nicht die Städte selber, sondern ihre internationalen Flughäfen.

Kommentar
Traut sich hier denn wirklich keiner?

Dieser Wasserfall liegt in dem Land etwas abseits des üblichen Trampelpfads und wird meistens aus etwas größerer Entfernung fotografiert. Hilft das?

Gruß, Matthias

Kommentar

Ich finde ja der ist viel zu "spiddelig", hat keine Stufen wie auf meinem Foto und liegt noch dazu unmittelbar am Haupt-Touristen-Trampelpfad.

Nein, achtet mal auf die oberste Stufe meines Wasserfalls und stellt Euch die in ganzer Pracht und von weiter weg vor, mit den weiteren Stufen weiter unten.

Matthias

Kommentar
Ist es einer der vielen Skóga Wasserfälle? besonders der unterhalb des Hornfellsnipa? Der hat wenigstens tolle Stufen!

VG Jürgen

Kommentar
Ich finde ja der ist viel zu "spiddelig", hat keine Stufen wie auf meinem Foto und liegt noch dazu unmittelbar am Haupt-Touristen-Trampelpfad.
Danke Matthias,
das ist aber der einzige, den ich überhaupt vom Namen her kenne und ich muss gestehen,
ich wusste nicht mal, dass das "Foss" nicht mit zum Namen gehört :eek: ... muss wohl doch
mal nach Island :D ...

(und wenn er's doch gewesen wäre hätte ich trotzdem Peter den Vortritt
gelassen, der ja überhaupt erst Foss und Island erkannt hat ;))

Kommentar
Ist es einer der vielen Skóga Wasserfälle? besonders der unterhalb des Hornfellsnipa? Der hat wenigstens tolle Stufen!

VG Jürgen

Nein, auch nicht. Die meisten Wasserfälle dort sind doch eher konkav, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Mein Wasserfall hingegen fällt ganz oben über eine konvexe Kante.

Danke Matthias,
das ist aber der einzige, den ich überhaupt vom Namen her kenne und ich muss gestehen,
ich wusste nicht mal, dass das "Foss" nicht mit zum Namen gehört :eek: ... muss wohl doch
mal nach Island :D ...

(und wenn er's doch gewesen wäre hätte ich trotzdem Peter den Vortritt
gelassen, der ja überhaupt erst Foss und Island erkannt hat ;))

Nach Island musst Du sowieso! Aber ersatzweise hilft ja erstmal google. Ich finde meinen Wasserfall gleich auf der ersten Seite, wenn ich nur "Island" und "Wasserfall" eingebe, nur eben eine ganz andere Ansicht, wie oben schon angedeutet.

Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten