Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Eben ergibt sich, dass ich heute erst spät abends nach Hause kommen werde. Also gibt's ein Bild, das ich anderswo auch schon gezeigt habe (zum Glück ohne den Ort zu erwähnen). Allzu einfach ist's wohl eher nicht. Also wo war ich?

211048440805b0f60.jpg

Matthias

Kommentar
Museal oder noch in Betrieb?

Tut mir leid, dass Ihr so lange auf mich warten musstet.

Das hier gilt als Museum, die Bahnlinie nebenan ist meines Wissens aber noch in Betrieb. Krefeld ist's nicht, noch nicht mal Europa, wie man wohl an den Kupplungen erkennen könnte. Außerdem liegt der Ort in, oder wenigstens am Rand von, einer bekannten Wüste. Die Bahnlinie führt zur Küste und einem hafen dort.

Matthias

Kommentar
Ich würde es spontan in Brasilien, Bolivien oder Peru einordnen wollen. Irgendeine bzw. die alte Holzfäller/Kautschuk-Eisenbahn zw. Anden und Amazonas?

Die 3 Länder sind's nicht, und Holz und Kautschuk waren auch nicht der Grund diese Bahnlinie zu bauen. Aber ansonsten nicht ganz falsch, vielleicht ein bisschen in die falsche Himmelsrichtung gedacht.

Matthias

Kommentar
Ich denke, das muß in Asien sein ... Indien habe ich schon durch, da sehen die Bahnen richtig geschniegelt aus ... die hier wirken viel zu staubig und ungepflegt.

Sieht irgendwie nach einem Entwicklungsland aus, das noch nicht alles aufarbeiten kann :nixweiss:

Edit sagt, ich war wieder zu langsam und noch dazu auf dem Holzweg :-(

Kommentar
Eisenbahnmuseum Casa de Máquinas, bzw. Ferroviario de Baquedano? Verdad?

Edit: Das Museum heißt "Ferroviario de Baquedano". Und meine minimalen Spanischkenntnisse sagen mir, dass es sich bei "Casa de Máquinas" wohl um das Maschinenhaus dreht.

Kommentar
Jo, Ferroviario de Baquedano sollte stimmen. Die Eisenbahn wurde zum Salpetertransport genutzt. Letzes Jahr im November waren wir gar nicht weit davon weg, aber dafür hatten wir leider keine Zeit. Als Dampflokfan wäre das auch was gewesen.

Kommentar
Eisenbahnmuseum Casa de Máquinas, bzw. Ferroviario de Baquedano? Verdad?

Edit: Das Museum heißt "Ferroviario de Baquedano". Und meine minimalen Spanischkenntnisse sagen mir, dass es sich bei "Casa de Máquinas" wohl um das Maschinenhaus dreht.

Si, es verdad. Es la casa de maquinas del museo ferroviario de Baquedano en Chile.

Oder mit anderen Worten: Du hast recht.

Ich denke, mit "Ferroviario de Baquedano" hast Du ins Schwarze getroffen ... Du mußt Dich jetzt nur noch entscheiden :D

Nee, er hat vollkommen recht. Das ist beides korrekt.

Jo, Ferroviario de Baquedano sollte stimmen. Die Eisenbahn wurde zum Salpetertransport genutzt. Letzes Jahr im November waren wir gar nicht weit davon weg, aber dafür hatten wir leider keine Zeit. Als Dampflokfan wäre das auch was gewesen.

Ich bin vor Jahren an der Stelle aus dem Bus gestiegen, habe meinen Rucksack in der einzigen Kneipe "geparkt" und musste mich dann stundenlang da aufhalten, bis der nächste Bus kam. In dem "Museum" (eigentlich eher ein Schrottplatz) kann man ungehindert überall hin. Beeindruckend, aber am Ende wurd's lang. Der Kneipier hatte auf mich gewartet, gab mir meinen Rucksack und machte zu. Also musste ich in Staub und Hitze am Straßenrand warten.

Norden, Du bist dran!

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten