Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Eden Project in Südwest-England

PS: genauer gesagt in Cornwall

Exactly, Johannes!

Komme gerade ganz frisch von dort zurück. Am einzig wirklich üblen Regentag während 2 Wochen waren wir in den Domen dieser Anlage, hier im Foto der Regenwald. Wenn man von ca. 16°C draussen da rein kommt, ist erst mal alles beschlagen, und erst recht die dicke Frontlinse eines WW-Zooms :rolleyes:

Jetzt ein Ziel von Dir!

Kommentar
Exactly, Johannes!
Komme gerade ganz frisch von dort zurück. Am einzig wirklich üblen Regentag während 2 Wochen waren wir in den Domen dieser Anlage, hier im Foto der Regenwald. Wenn man von ca. 16°C draussen da rein kommt, ist erst mal alles beschlagen, und erst recht die dicke Frontlinse eines WW-Zooms :rolleyes:
Jetzt ein Ziel von Dir!

War leider noch nicht dort - hab mein Wissen aus der Glotze :p

Dafür hier mal was Leichtes

10854488222c53e6b5.jpg

Wo war ich?

Kommentar
Soo schwer kann das doch nicht sein, schaut ihr denn alle keine Nachrichten :dizzy:

Zwei Tipps:
- Martin war schon SEHR nah dran
- der Neon-Kreis war nur kurze Zeit da, aber die Trutzburg dahinter kommt regelmässig im Fernsehen

Kommentar
Moin,

Justus-Lipsius-Gebäude in Brüssel.

And the winner is: Wolle :up:

Es handelt sich tatsächlich um das Ministerrats-Gebäude (benannt nach der Strasse, die dafür weichen musste) am Brüsseler Schuman-Platz, dem Zentrum des EU-Viertels und 10 Minuten von meiner Haustür entfernt. Zugegeben, kein Traumziel für eine Ferienreise, aber das war auch nicht Bedingung des Threads :D

Die Lichtinstallation war übrigens nur ein halbes Jahr da, während des deutschen EU-Vorsitzes 2007. Gesteuert wurde das Licht von Geräuschsensoren. Je mehr Verkehr desto bunt und hell :p

Kommentar
Moin,

And the winner is: Wolle :up:

Toll, hätte nicht gedacht, so schnell dranzukommen. Zufällig habe heute Nachmittag eine Bild zu hosten fertig gemacht.

Was zeichnet das Gebäude im Hintergrund aus und wo steht es?

33248824ec988cf5.jpg

Bitte die miese Bildqualität zu entschuldigen, war einer der letzten Diafilme, die ich durch meine alte Exakta gezogen habe, bevor sie endgültig auseinander fiel. Der Verschluss lief zu der Zeit schon nicht mehr gleichmäßig ab.

Kommentar
Irgendwo in Skandinavien? Schweden vielleicht?

Kommentar
Moin,

wird schon wärmer. Ein Tipp: das Gebäude ist weltbekannt.

Kommentar
EDIT: nicht exakt Scandinavien, na, dann schliesst das Finnland natürlich aus...

Nein, im geographischen Sinne ist Skandinavien Norwegen und Schweden; kulturell gehört auch noch Dänemark dazu. Hier (im Norden) benutzt man den Ausdruck Skandinavien nur sehr selten, sondern spricht vom "Norden" wenn man die ganzen nordeuropäischen Länder (also auch Finnland, Faröer, Island) meint.

An Finnland habe ich auch gedacht. Ich meine, das Gebäude mal irgendwo an der Küste bei Helsinki gesehen zu haben. Aber das ist zu wage, um als Antwort zu zählen. :nixweiss:

Kommentar
Moin,

An Finnland habe ich auch gedacht. Ich meine, das Gebäude mal irgendwo an der Küste bei Helsinki gesehen zu haben. Aber das ist zu wage, um als Antwort zu zählen. :nixweiss:

In Helsinki steht ein Gebäude, dass eine oberflächliche Ähnlichkeit hat.
Wird immer wärmer.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten