Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
na gut, ich gebe euch einen kleinen hinweis. Dieses Gemäuer steht auf einer italienischen Insel. Sizilien ist ja schon raus.

Kommentar
La Sardegna?

5 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
Sì è corretto

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Bin unterwegs, kann erst am Montag weiter forschen.
Ich war zwar bereits 2mal auf Sardinien, aber das Teil ist mir nicht unter gekommen.

dembi64
dembi64 kommentierte
na gut, ein weiterer Tipp. Wir sind an der Ostküste der Insel.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
okeee... die Ostküste kenne ich gar nicht. Ich war beide Male in Bosa und kenne nur das nordwestliche Viertel der Insel.
Der Touri-Rummel ist ja eher auf der Ostseite. Deshalb rate ich mal: nordöstliches Viertel?

dembi64
dembi64 kommentierte

nein, und um es vorweg zu nehmen, auch nicht der südöstliche Bereich. Touristisch ist es hier immer noch "relativ" ruhig, wenn auch nichtmehr so ruhig und unberührt wie damals, als wir dort waren.

Ist es San Pietro di Golgo, jetzt renoviert?

1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
:77: Volltreffer. San Pietro di Golgo ist es. Die Kirche dürfte inzwischen schon mal renoviert worden sein. Inzwischen sind es fast 30 Jahre her seit wir das letzte mal dort waren.

Du darfst die Weltreise fortführen.

Danke, dass mache ich gern; in welcher Stadt ist dieses Wandgemälde zu sehen?
Viel Spaß beim Finden :)

full

Belmondo
Belmondo kommentierte
Das ist schonmal ein guter Anfang.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Das Portola Valley liegt ja bei Stanford und Menlo Park, also faktisch im "Silicon Valley". Sind wir dort in der Nähe?

Belmondo
Belmondo kommentierte
Der gesuchte Ort liegt weiter südlich vom Portola Valley etwa auf der Höhe einer Bay.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Die nächst südlichere Bay ist die Monterey Bay - reden wir über ein "Kuhkaff" oder über eine größere Stadt?

Belmondo
Belmondo kommentierte
Na, a Kuhkaff isses net, es ist schon eine größere Stadt.

Das passt; das Wandgemälde zeigt ein Porträt des Nobelpreisträgers und Motive aus seinen Romanen, z.B. oben rechts (Waggon, Salatkopf) aus "Jenseits von Eden".
Also dann, zeig uns etwas anderes schönes.

Kommentar
Ich war einst hier an diesem etwas düsteren Ort.

9EB4BC3D-C11A-453F-84E5-8E001762130E.jpeg

dembi64
dembi64 kommentierte
alternativ ein Lesesaal, z.B. in einer Uni

Zuletzt bearbeitet:
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Ein düsterer Ort in England?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ich stand zweimal vor einer weltberühmten Bibliothek, aber die Schlange war beide Male so lang, dass ich mich nicht angestellt habe. Das war die Bibliothek des Trinity Colleges in Dublin. Warst du da drin?

A
anseladams kommentierte
Könnte auch in Hogwarts sein, aber ich tippe auf London :)

Wuxi
Wuxi kommentierte
Nein, weder London noch Howarts.

ich rate mal, @Wuxi war in einer ehemaligen portugisischen Kolonie in Südamerika. Und da es dort nicht so viele gibt fange ich mal mit Brasilien an.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten