Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Genau, das ist es. Nachdem es zufällig fußläufig zu meinem (sehr guten) Hotel war, konnte ich es mir nicht verkneifen, mich dort auch ein wenig umzusehen und natürlich auch ein wenig den Auslöser betätigen.

Ein lohnenswerter Blick in ein schön zusammengestelltes elektronisches Booklet einer schweizer Medienstudentin mit umfänglicher Info und interessanten Details findet sich hier: https://www.haludovo-palace-hotel.ch/geschichte.html

Und nach dieser Lektüre gibt uns Georgie Rätsel auf...

1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ja, morgen!

Anzeigen
So, hier das nächste Rätsel:
Wie heisst dieses Gebäude und wo steht es?

full

Kommentar
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Und wie das Dinner war!

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Larnach Castle ist richtig. 👍 Die Kiwis nennen es „the only castle in NZL“. Ob der Begriff „castle“ richtig ist, darf bezweifelt werden.
Leider konnten wir wegen wegen Umbaumaßnahmen nicht rein. Das war 2010. Vielleicht waren das die Umbaumaßnahmen zum Hotel, ich weiß es aber nicht.
Zum Dinner hatten wir die besten Fish‘n‘Chips ever in der Altstadt von Dunedin.

Wo warst du, Frank?

Danke für die Erzählung.
Vor gefühlt unendlich langer Zeit war ich mal nahe einer bekannten Sehnswürdigkeit…

742EBD17-19C0-46BF-A87A-8B706465BFC3.jpeg

4 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Du warst an einem steilen Küstenabschnitt in einem englischsprachigen Land, das eher nicht in Nordwesteuropa liegt.

W
W.W. kommentierte
Gibralta?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Nein, keine Überschwemmungen in Gibraltar

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Bei genauer Überlegung treten "flash floods" nicht an Meeresküsten auf, sondern in engen Flusstälern, wo plötzlich Wassermassen durchschießen können, nach Regenfällen oder wenn flussaufwärts gelegene Stauseen "erleichtert" werden. Liege ich mit der Annahme, dass wir im Binnenland sind, richtig?

Ich glaube, ähnliche Schilder gibt's in Australien ... ich erinnere mich dunkel an Fotos, war aber selbst nie dort.
Viele Grüße!

Kommentar
Ok, das heisst dann wohl „nein“.
Da ich mich auf Hawaii nicht auskenne, muss ich geographisch eingrenzen.
Westküste?

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die Westküste besteht aus einem gigantischen Lavafluss (von 1900 oder so) und ist extrem trpcken.

Ok, dann weiter:
Die Südküste scheint kaum bewohnt, stelle ich mal zurück.
Eine Nordküste gibt es nicht, also nächste Frage: Ostküste?

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja, der Osten ist sehr regnerisch und dort gibt es Dschungel-artige Natur.

Ok, also Ostküste. Ich fahre die mal von Süden nach Norden hoch.
Auf deinem Bild wird vor gefährlichen Cliffs gewarnt. Sind das die Paradise-Cliffs?

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Leider nein

Gratis Tipp:
(aus Mitleid)
Der Ort ist auch nicht südlich von Hilo.

Kommentar
Ich war mal hier:

_DSC7480ms.jpg

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ja, die meinte ich. Ok, dann weiter suchen.
Sind wir auf der Südinsel?

Gianni33
Gianni33 kommentierte

Solche spitzen Felsen nennt man auch PINNACLES.
Vielleicht suchst du mal mit Eingabe dieser Bezeichnung.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Stimmt, den Begriff kenne ich. Hab nur grad nicht dran gedacht.
Willst du nicht mitraten?

Gianni33
Gianni33 kommentierte

Ich rate deshalb vorerst nicht mehr mit, weil ich seit 3 Jahren coronabedingt keine Auslandsreise mehr unternommen habe und folglich auch keine Fotos mehr gemacht habe, die ich hier einstellen könnte. Aber in diesem Jahr werde ich mal wieder wegfahren, das habe ich mir fest vorgenommen, und sei es auch nur zum nahegelegenen Gardasee.
Ich wünsche dir guten Erfolg bei deiner Suche nach dem Ort.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ok Hans,
das kann ich nachvollziehen. Ich habe meine Reisen in der Coronazeit stark reduziert, aber nicht ganz aufgegeben. Es war immer eine Risikoabwägung. Aber alles ist gut gegangen. Keine Reise ist erheblich außerplanmäßig verlaufen und angesteckt habe ich mich auch nicht. Glück gehabt!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten