Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

:ROFLMAO:
1. Habe ich keinen Zeitzirkel.
2. Kenne ich die Strßenverhältnisse von 1977. Wie die heute aussehen, habe ich keine Ahnung.
3. Nach grober Schätzung liegt der Ort dann nicht an der Küste.
4. Weiß ich nicht, welche Orte auf Sizilen abseits der Küsten für Touristen interessant sind.
5. Rate ich nochmal ins Blaue: Piazza Amerina
6. Weil das bestimmt falsch ist, gehe ich später mal detailierter dran, wenn die Handwerker ausm Haus sind.....

Kommentar
Anzeigen
6. ist richtig und die beste Vorgehensweise.

Ich empfehle meine Antwort #22.192 zu berücksichtigen!

Kommentar
Vielleicht teilt uns Wuxi freundlicherweise mit, welcher Teil des Bildes zweifelsfrei auf den Aufnahmeort hinweist.
Also: Ist der Hinweis oben, unten, links, rechts oder im Zentrum des Fotos?

Kommentar
Das ist richtig!

Man sieht eine relativ künstlich gebaute Einkaufsstraße ohne Verkehr. Laden an Laden. Und kurz dahinter ist schon braune Wiese.
Das ist ein Einkaufscenter auf der grünen Wiese mit lauter Markenläden.

Outlet Center, Outlet City, Outlet Village heisst so was. Und in Sizilien gibt es glaube ich nur eins.

Obwohl es keinen Nikon-Store dort gibt wurde ich von Frau Wuxi gezwungen mit dort hin zu gehen.
Mit dem Ratefoto hat es sich wenigstens gelohnt.

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Ich werde morgen mal etwas heraussuchen

Und so leicht hätte man es herausfinden können:

1681830269279.png

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Interessanterweise zeigt Google Maps für einen Start um Mitternacht um ca. 7 Minuten längere Fahrzeiten an. :hahaha:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ohne die Zirkelei, also nur so mit Knick in der Optik, war ich bei Enna, also gar nicht so weit weg. Allerdings wäre das ja wg. #22.192 unwahrscheinlich gewesen.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich habe vergessen zu erwähnen dass der Fahrtzeit-Kreis wenn man ihn in Geometrie transponiert zur Kartoffel-Kurve wird.

Didaktisch habe ich das als flächengeometrischen Kreis symbolisiert. Man kann sich das im fünfdimensionalen Parameter-Raum schwerer vorstellen.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Vermutlich hat zudem die Gravitation der Einkaufstaschen deiner Frau die Sizilianische Raumzeit gekrümmt, was dann wohl zu einer leicht verschobenen Zeitangabe geführt haben muss....

Wuxi
Wuxi kommentierte
Die Einkaufstaschen haben insbesondere meinen Rücken gekrümmt!

:LOL::ROFLMAO::love:

*pust* ... *staubwedel* ... Die nicht erfolgende Benachrichtigung bei Kommentaren hat den Thread aus meinem Blick verschwinden lassen.
Ich war hier - an welchem Ort steht dieses Tor?

full

Kommentar
Europa?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ok, die Antwort sehe ich als Hinweis an: Kanarische Inseln?

Christoph Blümer
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Nächste KONKRETE Frage und ich bitte um eine KONKRETE Antwort: La Palma?

Christoph Blümer
Es ist nicht auf La Palma aufgenommen. Die Region ist aber richtig getroffen. Konkret genug? 😉

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Warst du 2011 oder 2012 in La Restinga? Sehen wir Aktivität des Unterwasservulkans El Discreto?

1 Kommentar
Christoph Blümer
Das Bild ist in dem Zeitraum entstanden. Es ist nicht in La Restinga entstanden. Aktivität oder Auswirkungen solcher eines Über- oder Unterwasservulkans sind nicht zu sehen. Man sieht einfach die dort recht typische Wolken-/Dunst-Suppe, die sich aus der Lage am Wind ergibt.

Das Tor gehört zu einem öffentlich begehbaren und für bestimmte Zwecke auch frequentierten Ort (kein Klo...), weswegen es auch einladend offen steht. Zumindest war das damals so. Google Maps/Street View zeigt den Ort auch noch so, von wann auch immer die Daten sind.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten