Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaWo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)
Nachdem zwar Lissabon kein M beherbergt, das Wort Mosteiro aber schon (was mir ehrlich gesagt gerade erst auffällt), plädiere ich dafür, dass Georgie weitermachen darf .
Das ist ein bisschen um die Ecke gedacht, zumal ich jetzt gar nicht mehr weiß, warum ich ein M kaufen wollte....
Egal, ich stelle was ein, guggsdu unten
Ja, da hast du wohl recht, auch wenn kein Portugiese deiner Schreibweise zustimmen würde: Es ist das Mosteiro dos Jerónimos in Lissabon - oder Hieronymuskloster, wenn schon nicht in Landessprache
Warst du schon mal dort?
nein, ich habe es tatsächlich noch nicht dort hin geschafft. Leider wurde ich in dem Jahr als wir fliegen wollten krank geworden und wir konnten nicht reisen. Unsere Freunde sind dann eben ohne uns geflogen und wir durften uns im Nachgang mit den Bildern begnügen. Allerdings, ich gestehe, ich musste zuerst nachschlagen wie das Bauwerk heißt.
Das sieht so aus, und ist es auch. Und wahrscheinlich auch die Ben Gurion Straße. Alle wichtigen Straßen in Israel sind nach ihm benannt, und vieles andere auch. Man liegt bei großen Straßen damit oft richtig. War doch wieder etwas zu leicht. Mal sehen, wohin du, Frank, uns führst.
Grüße