Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Na Bingo! Habe schon irgendwie geahnt, dass das hier eine harte Nuss wird. Ausgerechnet Afrika.
Bin mal so auf die schnelle in Google-Maps die Küste abgefahren. Alle Städte, die Hafenstädte nennen können erscheinen mir da weitaus größer, als die hier (Täuscht vielleicht auch aufgrund des Bildausschnittes). Vielleich habe ich auch etwas übersehen.
Ich für meinen Teil wäre jetzt schon für einen kleinen Tipp dankbar. Muss nicht sofort sein. Vielleich hat ja Georgie noch eine Idee.
Wenn wir schon dabei sind: Ost- oder Westafrika?

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Es ist einfacher, als du denkst ;) ...geografisch gehört es zu Westafrika

Wenn du schon betonst, dass das Ziel "geografisch" zu Afrika gehört, dann müsste es entweder Madeira oder die Kanaren sein.
Mein Problem ist, dass ich die dortigen Häfen nur von der Landseite her kenne. Vom Geländeprofil her kann man einige Inseln ausschließen, z.B. Lanzarote, Hierro und La Gomera.
Was mir auffällt, ist die landeinwärts steil ansteigende und weit reichende Bebauung. Das kenne ich nur von Funchal her. Eine entsprechende Bildersuche beim Gockel hat mir allerdings keine Bestätigung gebracht.
Trotzdem rate ich mal: Funchal.

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Nein, Funchal ist es nicht

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Aufgrund des Wetters auf deinem Bild gehe ich vom Norden Teneriffas aus. Der einzige größere Hafen ist der von Santa Cruz. Allerdings erkenne ich ihn nicht wieder, weil ich vor 39 Jahren zuletzt dort war.... Trotzdem tippe ich auf ihn.

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Da tippst du richtig. Das markante Auditorio de Tenerife schliesst sich gleich links vom Bildausschnitt an, aber damit wäre es zu leicht gewesen ;)
Wo bist du gewesen, Georgie?

Wo steht dieses Türmchen?

full

Kommentar
3 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Jaja, muss schneller werden. Ich nutze zwar auch Google, aber nicht die Bildersuche. Das wäre mir zu langweilig.

megula
megula kommentierte
Hi Frank,
so ein POI wo tausende Menschen Bilder machen kann nicht unbekannt sein, ich war da nicht, aber ich denke das die Bildersuche im Netzt erlaubt ist ,
Nun, dann will ich es jetzt auch mal versuchen,
Gruß
Peter

megula
megula kommentierte
Was meinst du mit dem Hinweis auf die Dropbox? Einige Bilder von mir sind auch aus der Dropbox.

Ich mache es einfach, auch wenn das von oben ist, da war bestimmt schon mal jemand aus dem Forum,

_PKM1272-nx-hp_01.JPG

Gruß
Peter

3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das wäre was für dieses Rätsel. Hier geht es eigentlich um Orte ausserhalb des deutschsprachigen Raumes ;)

megula
megula kommentierte

Sorry, da hab ich nicht gründlich genug gelesen, bitte dann der Nächste...

megula
megula kommentierte
.

Der Nächste bitte, wegen meinem V-Pax.

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Warum, denn. Du hast doch bestimmt auch was ausserhalb De At Ch. Also probiers einfach nochmal ;)

...übrigens, schöne Luftaufnahme vom Jagdschloss Granitz. Fliegst du eigentlich selber oder bist du Copilot?

megula
megula kommentierte

ich bin der Co, mit ner dicker Cam um den Hals auch noch fliegen ist in so nem engen Flieger schwierig,

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten