Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schottland?
Schottischen Landsitz der Queen Balmoral ?
Wenn du dich mit der Antwort Schottland gerade noch einverstanden erklärst, dann liegt das Castle vielleicht auf einer der zu Schottland gehörenden Inseln?Ich ringe mich mal zu einem "ja" durch ...
Wenn du dich mit der Antwort Schottland gerade noch einverstanden erklärst, dann liegt das Castle vielleicht auf einer der zu Schottland gehörenden Inseln?
Gruß
Hans
Nein. Für schottische Verhältnisse ist dieses Kleinod schon etwas weiter entfernt von Balmoral.Ja so schön aus der Distanz wäre das ja wohl kein Problem.Und "dein" Schloss ist in der Nähe?
Noch ein Versuch: Dunrobin Castle, an der Ostküste von Schottland.
Aber Skye doch nicht?Denk daran: Insel (3 Posts vorher!)
Genau dieses Castle war gesucht. Richtig!Noch ein Versuch: Balfour Castle auf der schottischen Orkneyinsel Shapinsay.

Glengorm Castle?
Du schaust auf Portbou, den katalanischen Grenzbahnhof zu Frankreich am Ostrand der Pyrenäen.Ok. Schottland ist immer eine Reise wert... Also wieder ich, aber wahrscheinlich wieder viel zu leicht, ich hab es noch nicht im Griff.![]()
Ich wusste esDu schaust auf Portbou, den katalanischen Grenzbahnhof zu Frankreich am Ostrand der Pyrenäen.
Hm, geht so. Es gibt nicht allzu viele solcher in den Bergen offensichtlich Südeuropas liegender alter Bahnhöfe mit ausgedehnten Gütergleisanlagen. Ich hatte erst auf die alte Grenzstation Canfranc getippt, aber da fehlt es an Ortsbebauung drumherum und an den links hinten abzweigenden Gütergleisen, und dann kam mir Cerbère oder Portbou in den Sinn - Treffer. Allerdings gab die Farbe des Zuges unten links in der Halle auch einen gewissen Hinweis auf die Bahngesellschaft und damit das Land.Ich wusste esviel zu leicht...