Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
ich ziehe zurück um den Thread mal wieder zu beleben, scheint ja doch nicht ganz so einfach zu sein.
Deshalb

FREIRUNDE

Kommentar
Wenn gefragt worden wäre hätte ich natürlich weitere Hinweise gegeben, aber nachdem fast 2 Wochen nix los war wollte ich die Rater nicht weiter untätig lassen. Hoffe, jemand ergreift die Möglichkeit.

Kommentar
Wenn gefragt worden wäre hätte ich natürlich weitere Hinweise gegeben, aber nachdem fast 2 Wochen nix los war wollte ich die Rater nicht weiter untätig lassen. Hoffe, jemand ergreift die Möglichkeit.

Nee, nee, DAS kann ich so nicht stehen lassen! Nachdem ich mich in den Kaukasus vorgetastet hatte, habe ich die ganze Gegend dort abgegrast. Aserbeidschan, Georgien, Berg Karabach und was da sonst noch so kreucht und fleucht.

Ohne Ergebnis! Das Problem liegt m.E.an dem relativ unspektakulären Photo. Sei mir nicht böse, aber solche Photos, die irgendeinen Strassenzug am A...der Welt zeigen, sind wirklich schwer einzuordnen. Ich hätte da einige Beispiele. Wer DIE rät, der muß da mindestens 10 Jahre gewohnt haben oder dort geboren sein.

Nix für ungut, es würde mich jetzt aber wirklich interessieren, wonach ich in den letzten Tagen stundenlang gesucht habe! :fahne:

Kommentar
Na, warum hast Du denn nicht weiter gefragt? Du warst doch schon da mit Deiner Aufzählung. Unspektakulär keinewegs, Blick ins Hauptstadtstadion, die bedeutensten Stufen bzw. Treppe dieser Hauptstadt, nur eben in Richtung des Stadions. Und hier spielt üblicherweise die Nationalmannschaft, die es eigentlich nicht gibt und die maximal gegen 2 Gegner spielen kann. Die Treppe übrigens mit durchaus skurrilen Kunstwerken am Rand wie diese hier - als kleine Entschädigung.

picture.php

Und weil Du schon da warst solltest Du auch weitermachen :)

Kommentar
SO, jetzt hab ich´s!

Mannomann, war DAS `ne Geburt. Also, bei Deinem Bildchen handelt es sich um die Treppenanlage in Stepanakert (früher: Xankändi) in Nagorno-Karabagh.

Wie zum Teufel kommt man denn DA hin? :confused:

Kommentar
genau so ist es, und es ist interessant was in fast 25 Jahren in relativer Isoliertheit und mit Hilfe der weltweiten armenischen Gemeinde dort entstanden ist, unabhängig von der Frage der Legalität oder Gerechtigkeit auf beiden Seiten der Konfliktparteien.
Bin mal gespannt wohin Du uns jetzt führst.

Kommentar
Das sieht mir nach kolonialem Erbe in Asien aus. Ich kann schlecht einschätzen, ob Nord- oder Südhalbkugel, weil abends die Sonne immer im Westen steht...

Ergänzung: könnte auch Südamerika sein.

Kommentar
Nicht Spanien, nicht einmal "spanisch", nicht Mittelmeer, nicht einmal in der Nähe. "Koloniales Erbe in Asien" kommt der Sache schon näher!

Kommentar
Sri Lanka, Colombo?

Korrektur: Der Ort heißt Galle, ist aber auch in Sri Lanka ...

Kommentar
In Sri Lanka war ich vor mehr als 25 Jahren. Mir kam das auf Anhieb bekannt vor, hatte es aber zunächst in Afrika vermutet, jedoch nichts passendes gefunden.

Auf dieser Straße war ich vor etwa 5 Jahren. Weiß jemand, wo ich war?

picture.php

(damit es nicht zu einfach ist, habe ich zwei Flaggen und eine Gebäudebeschriftung entfernt - hoffe, das ist zulässig)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten