Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Nächster Hinweis. Die Aktivität fand auf einem Fluss statt, in dem es eine Insel gibt, wo dies hier zu sehen ist.

nff_wo-war-ich_160801c.jpg

Jetzt aber? :)

Kommentar
Moin,

ich glaube, da hat es im Jahre 1976 ein Großereignis gegeben, oder ?

Da gibt es - so glaube ich - auch eine ganz spezielle Mauer (Wall of Champions)

Kommentar
Moin,

wie heiß ?? Hab ich Recht oder nicht?

Ich gehe mal davon aus, dass eine Kirche in Paris nach dieser Insel benannt worden ist, oder umgekehrt??

Kommentar
Moin,

na gut: ich rate nun mal

Du warst auf der Ile-de-Notre-Dame (wie bekomme ich eigentlich das Dach auf das i ?). Die Insel liegt im Sankt-Lorenz-Strom in Montreal (Kanada)

Hier fanden einige Wettbewerbe der Olympischen Spiele 1976 statt; und fast Jahr für Jahr fahren hier die Rennfahrer 4.361 Meter pro Runde auf dem "Circuit Gilles-Villeneuve" ein Formel 1 Rennen aus, wenn sie denn nicht in die berüchtigte "Wall of Champions" krachen.

Stimmt's ??

Kommentar
Stimmt. Die Aktivität auf dem St. Lorenz war übrigens White Water Rafting. Da gibt es eine Company, die das als Tour anbietet, und man paddelt dann nach den ersten Stromschnellen an die auf dem Foto abgebildete Stelle und macht sich fest zum Verschnaufen.

Du bist dran!

Kommentar
Da schimmert es so blaugelb im Turistbyrå. Also meines Erachtens zumindest in Schweden.

Kommentar
Moin,

ja, Da hätte ich die Flaggen ja gar nicht "quick and dirty" wegnehmen brauchen. Und ja, da hingen blaue Flaggen mit einem gelben Kreuz - Schweden stimmt schon mal. Aber Schweden ist groß.

Kommentar
So groß auch wieder nicht ...

Der Ort heißt Vimmerby, richtig?

Kommentar
Ist das zu schwierig oder seid ihr Ratefüchse gerade alle im Urlaub? Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und tatsächlich nur einen Thread gefunden, in dem jemand aus dieser Gegend Bilder gezeigt hat.

Vielleicht kann ich ja ein paar Fragen beantworten, um der Sache näher zu kommen, aber die Frage "Wo warst du?" werde ich nicht beantworten ... :D

Kommentar
Perfekt, ist im Norden von Fårö, der Platz nennt sich Langhammar. Echt schön dort.

Du bist dran ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten