Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Das ist in Inverness.

Na also! Inverness ist richtig.
Hinter mir das Inverness Castle und der Pub, damals hieß er "Harlequin" - heute Castle Tavern. Dort sind schon einige Größen der schottischen Folk-Music aufgetreten, u.a. Wolfstone.

Gut dann bin ich gespannt, wo Du uns hinführst.

Kommentar
Na also! Inverness ist richtig.
Hinter mir das Inverness Castle und der Pub, damals hieß er "Harlequin" - heute Castle Tavern. Dort sind schon einige Größen der schottischen Folk-Music aufgetreten, u.a. Wolfstone.

Gut dann bin ich gespannt, wo Du uns hinführst.

Ist der gut? Ich bin nämlich vom 07.07. - 09.07. in Inverness (genauer gesagt in Foyers) und kündige schonmal knackscharfe Nessie-Fotos an :lachen:

Kommentar

Ich muss gestehen, ich war 2005 das letzte Mal in Inverness und da natürlich auch im "Harlequin. Mir hat es sehr gefallen. Wie der Pub heute als "Castle Tavern" ist, weiß ich nicht. Aber Inverness ist ja ein nettes kleines Städtchen. Keine Angst, einen zünftigen Pub zu finden, ist da nicht schwer.
Ich wünsche Dir viel Spaß in den Highlands!

Kommentar
Das Castle fand ich weniger interessant als die Pubs in Inverness :)

Einer meiner Lieblingspubs dort ist das Hootananny. Viel Live Music, viel echt schottisches, und immer prima Stimmung.

Am Castle fand ich die vielen Kaninchen am sehenswertesten ...

Jetzt aber weiter.
Ich war vor einer Weile hier:

picture.php

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Die Architektur sieht eher nördlich aus, das Umfeld macht den Eindruck, als wäre es im früheren Ostblock.

Ich vermute, Du warst im Baltikum oder in Weissrussland?

w.

Kommentar
Es handelt sich um eine Kirche. Die russisch-orthodoxen Kreuze (die Altgläubigen erkennen nur dieses Kreuz an) auf den Zwiebeltürmchen, lassen auf Russland schließen. Aber Russland ist groß.
Wenn die Richtung Baltikum stimmt, dann sage ich einfach mal St. Petersburg.

Kommentar
Kommentar
Zusammen seid ihr unschlagbar!

Ich gestehe die Hauptarbeit hat Thomas geleistet. Nach wenig erfolgreicher Suche war der entscheidende Hinweis Kamtschatka und die google Bildersuche nach "Holzkirche auf Kamtschatka" (Деревянная церковь на Камчатке) bringt bei den ersten 5 Bildern 3-mal die gesuchte Kirche.

Mangels schnell verfügbarer Ratebilder zu Hause würde ich morgen mal auf Arbeit im Fundus schauen ob etwas erratbares dabei ist.

Kommentar
Dann starte ich jetzt.

Ich war mal ganz schwer infolge des Genusses von bösem Mineralwasser erkrankt. Die Ärzte wussten nicht, wie sie mir helfen sollten. Deswegen schickte man mich in eine Spezialklinik. Wo war das?

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten