Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen


picture.php


Wo war ich?


 
Kommentar
Warum möchtest Du Thirasia ausschliessen,
wo es doch richtig ist?

Nö, ich wusste ja, dass es Thirasia sein müsste, zumal ich schon selbst dort war, incl. der anderen 3 Inseln Santorins (auf Aspronisi war ich allerdings nicht). Aber nachdem Du schon die "nicht vorhandene Insel Santorin" ausgeschlossen hast, die sich eigentlich Thira nennt, musste ich das auch für Dich gemeinerweise durch die Hintertür formulieren :hehe:.

Das Panorama ist dort im übrigen unverwechselbar und einzigartig :up:.

So weiter geht's, nur wohin:

picture.php

 
Kommentar
Den Gesteinschichten nach könnte das auch ein Fluss gewesen sein, der den Fels geformt hat - d.h. ein Stausee.

Wäre interessant zu wissen, wie alt die Aufnahme ist. Ich frag einfach mal: Hoover-Stausee oder Lake Powell?
 
Kommentar
Wäre interessant zu wissen, wie alt die Aufnahme ist. Ich frag einfach mal: Hoover-Stausee oder Lake Powell?

Am Lake Powell war ich zu analogen Zeiten, allerdings nicht im Zeitraum dieser Aufnahme.

Nachdem Inselgruppen um die Weihnachtszeit beliebt zu sein scheinen ... Kanaren? Gomera?

Gomera ist es nicht und da war ich auch noch nie, allerdings habe ich Gomera im fraglichen Zeitraum aus der Luft gesehen ;).
 
Kommentar
Na ja,

die Kanaren wurden ja nicht ausgeschlossen-
da gäbe es dann noch Gran Canaria, La Palma, Teneriffa?

Oder hast du die Insel von sehr hoch gesehen,,
und bist nach Afrika (steht so wohl nicht ganz zufällig am Cat)
oder gar nach Südamerika drüber gedüst?

Ali
 
Kommentar
Wenn Du Gomera aus der Luft gesehen hast und keine größeren Umwege geflogen bist, spricht einiges für El Hierro, die kleinste Kanareninsel. An der Südküste gibt es solche steilen Bereiche.

Wilfried
 
Kommentar
Wenn Du Gomera aus der Luft gesehen hast und keine größeren Umwege geflogen bist, spricht einiges für El Hierro, die kleinste Kanareninsel. An der Südküste gibt es solche steilen Bereiche.

El Hierro kenne ich auch nur aus der Luft, aber der Abschnitt an der Küste im Bild ist sehr prägnant, wenn man einmal da war ;).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten