Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Gerne! Ich wunderte mich schon, dass niemand anbiss.

Genau! Il Tempietto di Bramante. 1499 kam Donato Bramante im Alter von 55 Jahren nach Rom. Er gilt als Begründer der Hochrenaissance-Architektur und erhielt 1504 im stattlichen Alter von 60 Jahren den Auftrag zum Entwurf und Bau des Petersdomes. Unter ihm als erstem Baumeister fand 1506 die Grundsteinlegung statt. Nach seinem Tod (1514) sah der Petersdom bekanntlich noch viele Architekten und Baumeister bis zu seiner Weihe 120 Jahre nach der Grundsteinlegung.

Deine Reise geht wohin?

Vielen Dank für die Zusatzinfos!

Wo stehe ich hier:

:confused:

Kommentar
Anzeigen
Zielführend ist natürlich das Kraftwerk, wobei es mir nicht auf dessen Namen ankommt. Der Name des Dörfchens gegenüber dem Kraftwerk, oberhalb dessen ich für die erste Aufnahme gestanden habe, würde mir genügen oder derjenige des aufgestauten Flusses im ersten Bild.

Das Rätsel ist nicht einfach, aber ihr könntet ja vielleicht versuchen, das Land und die Region durch Fragen einzugrenzen. Wenn ihr die kennt, werdet ihr die Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo, warst du bei El Chorro und dem Caminito del Rey? Das Kraftwerk müsste dann Desfiladero de los Gaitanes heißen.

Gruß Jan

Kommentar
Hallo, warst du bei El Chorro und dem Caminito del Rey? Das Kraftwerk müsste dann Desfiladero de los Gaitanes heißen.

Richtig, ich war bei El Chorro in Andalusien. Ich habe auch auf den - seit langer Zeit zerstörten - Caminito del Rey geschaut. Das 1978 erbaute Pumpspeicherkraftwerk heißt allerdings Central Hidroeléctrica del Tajo de la Encantada.
http://malagapedia.wikanda.es/wiki/Central_Hidroeléctrica_del_Tajo_de_la_Encantada
http://www.malagahistoria.com/malagahistoria/embalse_tajo_encantada.html
Der Desfiladero de los Gaitanes ist die Schlucht, aus der der Rio Guadalhorce austritt.
Hier (im Frühjahr 2010) sieht man den Desfiladero und den - noch - zerstörten Caminito del Rey, der nach der Bewilligung der notwendigen Mittel im Jahre 2011 zurzeit wiederhergestellt wird und nach meinen Internetrecherchen im Frühjahr 2015 wieder eröffnet werden soll:

Du bist dran, Jan.:hallo:

Kommentar
Hallo Jan,

Du warst auf der Insel Zečevo nördlich von Zadar (Kroatien);
bei dem Gebäude handelt es sich um die Kirche Madonna von Zečevo??

Wenn das stimmt, war's aber ganz schön schwer :dizzy:

Gruß
m@

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten