Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Torre del Puerco / Chiclana de la Frontera

Wenn's stimmt, sollte Charli hier weiterfahren, er hat die meiste Vorarbeit geleistet..... :up:

.... aber Jascha, der Fuchs, hat die Lösung gefunden.
Seinem Vorschlag werde ich folgen. Mir gehen die Bilder so schnell nicht aus.
Ich denke, dieses mal ist die Lösung nicht so ganz einfach.

Wo entstand diese Sandskulptur als eine von vielen (Dia-Scan aus 2004)

picture.php
 
Kommentar
Warst Du vielleicht beim Harrisand World Sand Sculpture Competition in Harrison Hotsprings, Canada?

Stimmt fast genau! Es schreibt sich Harrison. Mit so einer schnellen Lösung hatte ich nicht gerechnet.
Hat die Jahreszahl entscheidend dazu beigetragen?
Wohin hat dich deine Reise geführt?
 
Kommentar
Stimmt fast genau! Es schreibt sich Harrison. Mit so einer schnellen Lösung hatte ich nicht gerechnet.
Hat die Jahreszahl entscheidend dazu beigetragen?
Wohin hat dich deine Reise geführt?

Harrison steht doch da???

Zufällig die richtigen Begriffe bei Google eingetippselt und die Fahnen mit in Betracht gezogen.
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Weiter geht's.
Auf welchem Friedhof habe ich mich rumgetrieben?

picture.php
 
Kommentar
Nein.
Aber das Land stimmt schon mal.

Leute, wie schaut's aus?
So schwer ist es doch nicht!

Wir wissen schon mal, dass sich der gesuchte Ort in Italien, aber nicht im Piemont befindet.
Dann wissen oder sehen wir noch, dass sich im Hintergrund ein offensichtlich einigermaßen hoher, schneebedeckter Berg befindet, über den sich das Rätsel erschließen könnte.
Wobei ich als kleine Hilfestellung anmerken kann, dass weiß und schneebedeckt für diesen "Berg" vermutlich nicht zwingend zu den ersten Assoziationen gehören, wenn man ihn denkt oder wieder mal was von ihm hört.

;)
 
Kommentar
...da ich ja auch schon wiederholt auf Sizilien weilte, und auch noch mal gerne dort hin möchte, habe ich mir so meine Gedanken über meinen nun schon lange zurückliegenden letzten Aufenthalt auf der schönen Insel gemacht:

... ein Ausflug führte mich u. a. nach Francavilla di Sicilia, eine kleine Gemeinde in der Provinz Messina nahe des Ätna. Dort gibt es einen bemerkenswerten Friedhof. Seine Lage macht ihn einmalig. Man blickt hier vom höchsten Punkt über das Tal nach Castiglione del Siclia bis hin zum Ätna.

Der Friedhof in Francavilla di Siclia ist eine ganz außergewöhnliche letzte Ruhestätte. Überall finden sich Skulpturen verschiedenster Art bis hin zu Statuen von den Verstorbenen.
 
Kommentar
Provence auf jeden Fall. Ich meine sogar schon dagewesen zu sein. Kriegs aber nicht mehr zusammen. Bonnieux?

Torsten
 
Kommentar
Provence ist schon mal die richtige Fährte !
Bonnieux liegt zu weit westlich, ist allerdings insgesamt hübscher als der gesuchte Ort, der eher als regionales Wirtschaftszentrum denn als Touristenmekka Bedeutung hat. Auch das Militär ist hier stark vertreten ...
 
Kommentar
...da ich früher beruflich viel mit dem französischen Militär zu tun hatte, weiß ich, dass
die Armée de l'air in SALON-DE-PROVENCE vertreten ist.

Der offene Käfig-Kirchturm ist natürlich auch sehr prägnant für die Gegend.
Aber irgendwie bin ich mir nicht sooo sicher...:confused:
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten