Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ich habe die Hoffnung, dass Charli die Burg, die bei Wiki zu sehen ist von der anderen Seite fotografiert hat. :)

picture.php


Für "la familia" habe ich das Fort auch von der anderen Seite fotografiert​
 
Kommentar
Anzeigen
Euh sorry, aber auf den zweiten Blick :D ... jedenfalls warst Du in einer Region die sich über 2 Länder erstreckt, ebenso der Fluss !

Kleiner Tip : versuch's mal mit den Départements die nördlich von Paris liegen oder mit der Aquitaine, da hast Du mich locker :dizzy:
 
Kommentar
Okay, jetzt bin ich mir sicher. Dein Ausblick war mir erst nicht geläufig, weil ich die Szenerie nur aus der Flussperspektive (Le Doubs) kenne (wir sind mal vom Saut du Doubs bis nach Besançon gepaddelt) Ich kann mich an "Le Moulin" mit dem Teich unten am Fluss erinnern, gehört zur Gemeinde Montjoie-le-Château. Also sind's keine 5 Minuten her, dass Du die Grenze von den Franches-Montagnes in der Schweiz zur Franche-Compté in Fronkreisch überrollt hast (die fronzösischen Zöllner mögen's übrigens nicht, wenn man Schweizer Käse dabei hat :rolleyes: )

Und wenn denn das alles so stimmen täte, gäb's die nächste Freirunde ...
 
Kommentar
Euh sorry, aber auf den zweiten Blick :D ... jedenfalls warst Du in einer Region die sich über 2 Länder erstreckt, ebenso der Fluss !
Es ist richtig, dass sich der Fluss über zwei Länder erstreckt. Wenn du weißt, wie der Fluss heißt, kommst du weiter. Von einer Grenze sind wir nicht weit entfernt.

Kleiner Tip : versuch's mal mit den Départements die nördlich von Paris liegen oder mit der Aquitaine, da hast Du mich locker :dizzy:

Diesen kleinen Tip verstehe ich nicht. Nördlich von Paris ist ebenso falsch wie Aquitaine.
 
Kommentar
Okay, jetzt bin ich mir sicher. Dein Ausblick war mir erst nicht geläufig, weil ich die Szenerie nur aus der Flussperspektive (Le Doubs) kenne (wir sind mal vom Saut du Doubs bis nach Besançon gepaddelt) Ich kann mich an "Le Moulin" mit dem Teich unten am Fluss erinnern, gehört zur Gemeinde Montjoie-le-Château. Also sind's keine 5 Minuten her, dass Du die Grenze von den Franches-Montagnes in der Schweiz zur Franche-Compté in Fronkreisch überrollt hast (die fronzösischen Zöllner mögen's übrigens nicht, wenn man Schweizer Käse dabei hat :rolleyes: )

Und wenn denn das alles so stimmen täte, gäb's die nächste Freirunde ...

Es ist alles richtig. Gratulation. Ich gebe die Freirunde weiter
 
Kommentar
Hallo,
ich denk mal etwas Abwechslung würde hier gar nicht schaden.
Da im Augenblick eine Freirunde ansteht, würde ich gerne mit einem Bild einsteigen:
Wo war ich ?
Kleiner Tipp: Die Stadt hat dieses Jahr ein 20j. Jubiliäum.


picture.php


Viele Grüße
Roland
 
Kommentar
Hi,
ich konnte es bei mir nicht mehr lesen.
Ausserdem wollt ich es für den Anfang nicht zu schwer machen.:)
Wart es nur ab bis ich mal wieder dran komm.
Gruß
Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten