Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen

Na dann:

picture.php

(Irgendwie nicht richtig scharf :confused: Ich muss mal wieder mit der P7000 schimpfen)

Gruß, Matthias

Kommentar
Die ins Sinsheim ?
Ich habe die bisher nur bei der Überführung 2003 auf dem Schiff gesehen.

Kommentar
Die ins Sinsheim ?
Ich habe die bisher nur bei der Überführung 2003 auf dem Schiff gesehen.

Das wäre aber auch eher deutschsprachig, oder was reden die da?

Airbus - Gelände in Toulouse-Blagnac ?

Wenn ich jetzt kleinlich wäre...

Das eine Airbus-Gelände in Blagnac beherbergt nur die Airbus-Zentrale (früher "Airbus Industrie", heute "Central Entity"), ein anderes ein paar Versuchshallen (u.a. Akustik) und neuerdings das Training Centre. Und der Flughafen von Toulouse heißt auch Blagnac. Die eigentlichen Gelände von Airbus liegen auf der anderen Seite des Flughafens. Das älteste, zu Zeiten der Concorde von Sud-Aviation, später Aerospatiale, liegt in Saint Martin du Touch, das neuere für A330/340 in Colomiers bzw. Gramont und das ganz neue für A380 gehört wohl zu Cornebarrieu, oder ist das auch Blagnac? Na wie auch immer, dieses hier ist Saint Martin du Touch, der Geburtsort der französischen Concordes, also auch von dieser. Und man kann sie auf dem verlinkten Luftbild sogar finden, aber an der falschen Stelle. Die andere steht immer noch da, wo sie auf dem Bild zu sehen ist. :dizzy:

Und wo warst Du?

Gruß, Matthias

Kommentar
Danke, Matthias dass Du's als Insider nicht allzu streng nimmst :)

Stürzende Linien und Verzerrungen im Bild haben nichts mit der Qualität meines Objektivs zu tun :winkgrin:

picture.php

Kommentar
Korrekt, das ist ein Bild aus Kapstadt und zwar aus dem "Bo-Kaap" Viertel, in dem vor allem Moslems leben. Eine wahre Farbenpracht.

Und wo warst Du?

Gruß
Wilfried

Kommentar
Sorry, hat ein bisschen gedauert, war unterwegs.

Ich war hier:

wie_heisst_die_insel.jpg

Wie heißt der auf dem Bild sichtbare Ort (und von wo aus habe ich ihn fotografiert)?

Wilfried

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten