Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Übernehme gerne, danke Thomas

picture.php

Kommentar
Kleiner Tip gefällig :confused:

Früher (sehr viel früher) der palača eines alten Herrn, dessen Name er trägt, und heute die Innenstadt des gesuchten Ortes bildet ...

Kommentar
Ist zwar vermutlich nicht so bekannt wie der Palast in Split,

...hat aber einen super Wiedererkennungswert :D

schöne falsche Fährte haste da gelegt - wär ich nicht da gewesen, hätt ich´s nicht rausbekommen :hehe:

Wider Erwarten nicht in Nordafrika gelegen, sondern in Apulien: Der Palazzo Sticchi in Santa Cesarea Terme.

Kommentar
...
Wider Erwarten nicht in Nordafrika gelegen, sondern in Apulien: Der Palazzo Sticchi in Santa Cesarea Terme.
:up: Perfekt gelöst!
Du hast schon recht, erwartet hatte ich Antworten wie Marokko oder wenigsten Südspanien. Für Italien ist es in der Tat ungewöhnlich. Obwohl vielleicht in Anlehnung an Friedrich II und seinen Affinität zur arabischen Kultur und Sprache ... Naja, das führt jetzt vermutlich zu weit.

Du bist dran! Wo warst Du? :)

Kommentar
... Matera vielleicht ???

ja :) ich dachte, ich revanchiere mich mal, weil ich Dein Schlösschen so schnöde enträtselt hab ;) wo warst Du noch?

Oder einfach Rom?
neee...da ist doch entweder alles etwas höher oder etwas zusammengefallener :) :
picture.php

(zufällig schreibe ich genau hierüber grad ne kleine arbeit...btw: "einfach" Rom ist gut: als wenn in Rom irgendwas einfach wär, so topografisch gesehen...seufz...)

Kommentar
ja :) ich dachte, ich revanchiere mich mal, weil ich Dein Schlösschen so schnöde enträtselt hab...

... schnöde enträtseln ist schon o.k. :) Muss sich ja nicht jedes Bild über Wochen hinziehen. Und Dir, als augenscheinlich profunde Italienkennerin kann ich ja sowieso nix vormachen. "Und das ist auch gut so", um mal wieder unseren Regierenden Bademeister zu zitieren.

Da ich jetzt keine Lust habe in meine Diakästen abzutauchen, um nicht schon wieder ein Italienbild zu bringen, gibt's jetzt eine

FREIRUNDE

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten