Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich denke, es handelt sich bei der Bronzeplastik um Alexander von Humboldt in oder bei Orotava auf Teneriffa.
Das ging ja fix... :)
Ja, es ist am "Miradór Humboldt", dem Aussichtspunkt bei La Orotava, an dem AvH angeblich in Verzückung über das weite, grüne Orotavatal geriet. Im Hintergrund liegt Puerto de la Cruz. Warst Du schon da oder wie bist Du darauf gestoßen?

Wo warst Du?

CB
 
Kommentar
Das ging ja fix... :)
Ja, es ist am "Miradór Humboldt", dem Aussichtspunkt bei La Orotava, an dem AvH angeblich in Verzückung über das weite, grüne Orotavatal geriet. Im Hintergrund liegt Puerto de la Cruz. Warst Du schon da oder wie bist Du darauf gestoßen?

Wo warst Du?

CB

In Orotava war ich leider noch nicht, nur in der Nähe.
Von Alexander von Humboldt gibt es eine sehr schöne Beschreibung über Teneriffa mit einem Kapitel "Von Laguna nach Orotava".
Aus irgendeinem Grund dachte ich mir, daß es sich nur um ihn handeln konnte und habe meine Ahnung noch mit Google abgesichert.

Da wir schon bei Bronzeplastiken unserer "Landsleute im Ausland" sind, würde ich gerne wissen, wo ich diesen - sicher bekannten - Herrn getroffen habe?

picture.php



Hier noch ergänzend die Blickrichtung:

picture.php
 
Kommentar
Außerdem gibt einen Hinweis, daß es sich um einen unserer (deutschen) Landsleute handelt - und zwar um einen lebenden.
Da liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Joseph Ratzinger alias Papst Benedikt XVI. handeln könnte. :)
Von der Vegetation her sieht das Ganze mediterran aus, aber das ist nur so ein Eindruck und vor allem noch keine Lösung...

CB
 
Kommentar
Da liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Joseph Ratzinger alias Papst Benedikt XVI. handeln könnte. :)
Von der Vegetation her sieht das Ganze mediterran aus, aber das ist nur so ein Eindruck und vor allem noch keine Lösung...

CB

Beide Vermutungen sind richtig: Ratzinger, Joseph (eigentlich müsste er doch zu erkennen sein) und mediterran. Seine zweite Heimat sozusagen, nur weiter unten - ganz weit unten. :)
 
Kommentar
Es tut mir leid, es ging nicht früher, bin heute abend erst zum Luftholen gekommen.

_________


Eine Haufen schöne Aussicht in der Gegend... und Du?


Ja – eine grandiose Landschaft und ein für mich im wahrsten Sinne atemberaubender Canyon:

Die Seite, von der Du fotografiert hast, kenne ich nicht. Aber auf der Strasse, die man auf der gegenüberliegenden Höhe erkennen kann, muss ich mal langgefahren sein, das müsste die Schleife bei La Palud sein, hab ich mir eben noch mal auf der Karte angeschaut.

Ich war 16, es waren Sommerferien, und mit einem Freund zusammen haben wir uns aus unserem Heimatort auf den Weg gemacht, ein Stück den Rhein rauf, dann die Mosel, durch Frankreich, sind nach Marseille geradelt, von da aus in die Provence und als Höhepunkt in den Gorges du Verdon. Alles auf einem 26er Rad mit Dreigangschaltung. Gekeucht in glühender Hitze habe ich, daran erinnere ich mich, an die Übernachtung in der Schluchtwand und an die Abfahrt, irre schnell, und es hörte einfach nicht auf …

Meine erste 'große Fahrt'.

_____________________

Jetzt geht es weiter – wohin?


picture.php
 
Kommentar
Warum fällt mir bei Deinen Bildern eigentlich immer Rhodos ein? Symi vielleicht noch?

Äh ... :kopfkratz: Lindos, Akropolis? Irgend so ne Ecke dort?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten