Det er i orden! Da war ich 1998.Kopenhagen, Amagertorv mit Nikolaikirche.
Wo warst Du mal wieder?
CB
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Det er i orden! Da war ich 1998.Kopenhagen, Amagertorv mit Nikolaikirche.
Det er i orden! Da war ich 1998.
Wo warst Du mal wieder?
Tatsächlich noch vor kurzem in Kopenhagen.
Davor aber hier, an diesem etwas merkwürdig wirkenden Platz:
Zu welcher Stadt gehört der?
Viele Grüße, Burkhard
Sehr gut! Ja, da fahre ich häufiger durch.
Im Bild ist der der "Versammlungsplatz" mit einem der Wahrzeichen Härjedalens, dem Bären.
Henning Mankells Roman "Die Rückkehr des Tanzlehrers" spielt in Sveg, weswegen sie dort gleich das Kulturzentrum (im Hintergrund - nein, nicht die Tankstelle!) und die alte Ljusnan-Brücke nach ihm benannt haben.
Dann mal weiter, viele Grüße, Burkhard
Wo habe ich diese Kirche fotografiert?...freifahrtschein ...???
Wo habe ich diese Kirche fotografiert?
Gibt es eigentlich EINEN Ort auf diesem Planeten, den Du NICHT kennst?Im Hochland von Mexiko: Du warst in San Cristóbal de las Casas in Chiapas?
Eigentlich habe ich es im Glauben gewählt, dass es etwas kniffliger sein könnte - war wohl eine Fehlannahme.Und hast dieses Bild passend zum heutigen Sonntag gewählt ... nämlich die Kirche 'Santo Domingo'?
Neues Bild folgt morgen früh.
Und weiter!
Das sieht doch irgendwie nach der "Avenue des Champs-Élysées" aus.![]()
In der Sylvesternacht zwar ein bißchen anders als sonst, aber Du hast es richtig erkannt.
Da bin ich natürlich hoch und herunter gelaufenOder Du warst an den Ruinen von Alt-Thira auf dem Berg Mesavouno auf Santorin ... :gruebel: ??
.Das kommt darauf an wo Du auf Santorin bist, denn es gibt weiße, rote und schwarze Strände. In der Regel liegt auf Santorin an oberster Stelle die helle Bimssteinschicht, bedingt durch den letzten Vulkanausbruch. Der rote Teil kommt besonders auf dem Kraterwanderweg von Fira noch Oia zur Geltung und bei Akrotiri gibt es sogar einen komplett roten Stand (und direkt daneben eine weiße und schwarze Bucht). Unterhalb von Alt-Thera liegt in der direkten Einflugschneise z.B. Kamari, mit einem sehr dunklem Strand, während östlich von Oia ein heller und langgestrecketer Strand Richtung Süden existiert, wo man in völliger Ruhe baden kann.Könnte passen. Habe mir das Gestein dort zwar schwarz oder braun vorgestellt
aber die Steine an den Ruinen sind auf den Bildern im Netz hell ... habe auf einem Bild auch einen Baum gefunden, dessen Form sehr ähnlich ist![]()