Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Warst Du in 'The Grand Shaft' bei Dover?

nein :)

Gebaut Anfang des 19. Jahrhunderts zu Zeiten napoleonischer Bedrohung für Truppenverschiebungen: Um Fußtruppen von den Klippen nach unten ans Wasser laufen zu lassen - in drei parallel verlaufenden Treppen, damit's schneller ging.

Was es alles gibt ... :confused:

in der Tat: Wat nich all gifft! Sowas hab ich auch noch nicht gehört bisher :)

Das gesuchte Bauwerk ist ebenfalls als direkte Antwort auf militärische Aktionen zu sehen - zumindest prophylaktisch. Truppen laufen hier aber nicht hinunter, eher schon Zwei- und Vierfüßer gemeinsam.
Der parallel verlaufenden Treppen sind es in diesem Falle "nur" zwei, und es ist tatsächlich so einfach, wie man gar nicht annehmen mag: die kleine Brücke unten führt von dem einen Weg in den anderen....einen unteren Ausgang gibt es nicht.

Wir befinden uns allerdings wesentlich weiter südlich als in Dover (trotzdem der Name des Bauwerks eindeutig Bezug auf einen benachbarten Nationalheiligen nimmt).

Angelegt wurde das Bauwerk durch einen Spross einer Familie, die im Spätmittelalter und zu Beginn der Frühen Neuzeit durchaus mit Recht als die einflussreichste ihres Landes (in diesem Fall darüber hinaus :liturgy:) bezeichnet werden kann.

Hmmm.. hoffe, die Tipps gehen so in Ordnung... :dizzy:

Kommentar
Anzeigen
... Und wo warst Du nun wieder unterwegs? ...

Ja, wo war ich?

picture.php

Kommentar

Ja, wo war ich?

Ahhhh, wo ich gern wäre - bella Italia.....
bella, bellissima..... :up:

Grosseto. Blick auf die Cattedrale di San Lorenzo und die Inseln Giglio und Elba (letzteres nicht ganz so sicher ;) ) links müsste dann grad noch ein Stück Monte Argentario im Bild sein.

Kommentar
Ahhhh, wo ich gern wäre - bella Italia.....
bella, bellissima..... :up:

Grosseto. Blick auf die Cattedrale di San Lorenzo und die Inseln Giglio und Elba (letzteres nicht ganz so sicher ;) ) links müsste dann grad noch ein Stück Monte Argentario im Bild sein.

... ich halte dagegen. Die Gegend stimmt, im Hintergrund liegt auch Elba, der Ort heisst aber Massa Marittima (und es ist auch nicht der Dom San Lorenzo).

Ciao,
Sl

Kommentar
Cattedrale di San Lorenzo ... wenn ich bloss den Ort wüsste :nixweiss:

Neolina / Anne wird ihn sicher kennen ?!

Kommentar
Cattedrale di San Lorenzo ... wenn ich bloss den Ort wüsste :nixweiss:

Neolina / Anne wird ihn sicher kennen ?!

Jascha, Du bist echt klasse.
Da würd ich mal sagen: Grosseto. Ganz klar :rolleyes:

Da Abstauber, quasi Freirunde mit Scherzfrage:

wieso Abstauber? Finde, ich lag gründlich daneben :steine:

Wer die richtige Antwort kennt, möge sofort weitermachen.

kommt sofort, muss schnell zu anderem Rechner... :plane:

Kommentar
So.

Ich geh mal nich so weit weg:

picture.php

Wo schwitzt man hier für die Gesundheit?
Ob dieses stinkige Gas wirklich gesundheitsfördernd ist, kann ich nicht sagen - man hat aber auf Tage hinaus Ruhe vor Mücken und anderen Menschen :D

Kommentar
keiner?

In direkter Nachbarschaft befindet sich der wohl "heißeste" Campingplatz der Welt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass im gesamten Umland alles, was nicht dauernden Schwankungen ausgesetzt ist, vollkommen zugebaut ist und für die Camper nix anderes mehr übrig blieb, als dieser auf den ersten Blick einigermaßen unwirtliche Platz :nixweiss:
Bei ungünstigem Wind stinkts da dann aber gewaltig - fast so schlimm wie in der Großstadt nebenan, wenn der Müll wieder nicht weggeschafft wird...

Kommentar
Wie verstehe ich das ... warst Du in so einer Schwitzhütte für olympische Figuren auch drin :eek:
Wenn ja, wie war's??
Und wie lange dauert so eine Sitzung?

keine Panik - Solfatara nennen die den ganzen Krater (in dem wir dann auch übernachtet haben). In die "Schwitzhütte" hab ich nur meinen Kopf reingesteckt, ich hatte zuviel Angst vor unzureichender Sauerstoffzufuhr :hehe:, aber der Typ hinter dem Vorhang blieb 15 Min. drin... habe mich damit begnügt um das große Schwefelloch herumzuwandern, war bestimmt genauso gesund (oder ungesund) :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten