Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Da hast Du aber gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :eek:

Auf dem Bild sind offenbar zwei Gotteshäuser drauf ... das graue Gebilde rechts im Bild ist wohl die 'Capela do Anjo da Guarda' aus dem 13. Jahrhundert.

Kommentar

Ich war beim Friseur.

Allerdings habe ich mir die Haare schneiden und nicht verlängern lassen wie die Mädels, die mit dem Zeigen des Bildes hier ganz sicher einverstanden gewesen wären :)

In welchem Land?

picture.php

Kommentar
Ich war auf dem Kontinent, den man auf den ersten Blick vermutet.

Südamerika und Karibik fallen also schon mal weg.

Kommentar
1st Vermutung leider nicht im passenden Sprachraum gelandet ...

Das Muster in den beiden Ziffern ist das eines ganz typischen Stoffes des Landes, das von einer dominierenden Volksgruppe gewebt und getragen wird.

Und das Ereignis, dessen Jahrestag plakatiert wird, fand im Jahr 1981 statt. Es war nicht die Unabhängigkeit von der Kolonialmacht - die hatte das Land als Vorreiter längst hinter sich - sondern eine Änderung seiner innenpolitische Geschicke.

Kommentar
1st Vermutung leider nicht im passenden Sprachraum gelandet ...

Das Muster in den beiden Ziffern ist das eines ganz typischen Stoffes des Landes, das von einer dominierenden Volksgruppe gewebt und getragen wird.

Und das Ereignis, dessen Jahrestag plakatiert wird, fand im Jahr 1981 statt. Es war nicht die Unabhängigkeit von der Kolonialmacht - die hatte das Land als Vorreiter längst hinter sich - sondern eine Änderung seiner innenpolitische Geschicke.

Dann könnte es Ghana sein, denn da gibt es so bunten Fummel und da hat sich 1981 noch mal so ein "guter Diktator" etabliert, der das Land in der Folge mittelfristig in eine relativ stabile Demokratie führte.

Aber wo Dein Friseur war, das wäre bloßes Raten.

Kommentar
Dann könnte es Ghana sein, denn da gibt es so bunten Fummel und da hat sich 1981 noch mal so ein "guter Diktator" etabliert, der das Land in der Folge mittelfristig in eine relativ stabile Demokratie führte.

Ja, Jerry Rawlings war das, December 31st hat er geputscht: Also ist das Ghana :up:

Das Muster der Ziffern ist das typische Muster des Kente-Stoffes der Ashanti und wird oft als nationales Symbol Ghanas gesehen.

Aber wo Dein Friseur war, das wäre bloßes Raten.

Das will ja auch niemand wissen ... und wäre ja auch ein bißchen viel verlangt :rolleyes:

Ich war in Accra oder Kumasi Haareschneiden, es war sogar um Sylvester herum.

Und Du?

Kommentar
Ich war hier, und wüsste zu gerne was das für eine geheimnisvolle Türe ist.

D3S_4132.jpg

Kommentar
Das müsste die Tür zur Versammlungshalle der Freimaurer in Stockholm sein.

Das wird wohl stimmen. Ich war ganz verblüfft, dass sich ein solcher Ort gleich hinter dem Königspalast befindet.
Und fühlte mich schon wie im Dan Brown Roman.

Habe aber gelernt, dass in Schweden je Kopf die höchste Freimaurerzahl entfällt und Gustav V selber einer war. Also nicht so verblüffend.

Wo warst Du?

Kommentar
Bingo @Neolina , wo warst Du ?
Lg Gento

P.s war mit 2M Pixel
In 3 Wochen bin ich erneut dort mit ein paar mehr

Kommentar
Warst Du in 'The Grand Shaft' bei Dover?

Ich finde nur Bilder, in denen die Öffnungen vergittert sind, aber das müsste es eigentlich sein.

Gebaut Anfang des 19. Jahrhunderts zu Zeiten napoleonischer Bedrohung für Truppenverschiebungen: Um Fußtruppen von den Klippen nach unten ans Wasser laufen zu lassen - in drei parallel verlaufenden Treppen, damit's schneller ging.

Was es alles gibt ... :confused:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten