Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
nördlich von La Serena stimmt zwar, aber in La Higuera war ich nicht, "mein" Ort liegt direkt am Meer.r

Guck an, Roy Fokker behauptet, die Kapelle dort fotografiert zu haben und google Earth benutzt das Foto dort. Egal. Humboldt-Pinguine? Im Nationalpark Pan de Azucar? Den Teil von Chile habe ich bisher immer ausgelassen.

Gruß, Matthias

Kommentar
Der Fotograf Roy Fokker hat unsauber lokalisiert oder seine Orientierung im Lotto gewonnen.

(Das Kirchlein steht in der Ortschaft Los Choros, eine Autostunde nordwestlich von La Higuera an der Punta Choros:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...d=1t:429,r:2,s:0&tx=86&ty=62&biw=1280&bih=646

und

http://www.google.de/imgres?imgurl=...&ndsp=15&ved=1t:429,r:5,s:54&biw=1280&bih=685 )

Oder ein Cerveza Dorada Extra Fuerte zuviel getrunken.

Matthias hat also schon richtig gelöst.

P.S.: So was ähnliches hatte ich vor ein paar Wochen auch bei einer Eisenbahnbrücke über die Kyll, da war auch ein Bild einem falschem Ort zugeordnet.

Kommentar
Der Fotograf Roy Fokker hat unsauber lokalisiert oder seine Orientierung im Lotto gewonnen.

Falsche Verdächtigung ... :fahne: ... sorry ! Ich hab nicht richtig auf die Seite geguckt - die Kartenansicht stimmt ja ...

Aber es wird kein Ort beim Markierungs-Pin und auch nicht in der Umgebung benannt; die maps von google kennen den Ort Los Choros gar nicht, nur die Strasse dahin und die Landmarke der Küstenlinie.

Google arbeitet anscheinend in der Textzeile nicht exakt und ordnet das Dörfchen Los Choros hier wohl automatisch La Higuera zu.

Die Gemeinden in Chile sind ja von der Flächenausdehnung auch größer :winkgrin:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
tja, das sind wohl die kleinen Tücken der Informationsgewinnung im Internet ;-)
Punta de Choros ist richtig, ostralegus hat's gefunden. Auf den vorgelagerten drei Inseln findet sich reichlich interessantes Getier, u.a. auch die Humboldt-Pinguine. Sobald ich Zeit und Lust habe, veröffentliche mal Fotos von diesem Ausflug ...
Gruß,
Rainer

Kommentar
Kommentar
Ich glaube, Matthias ist tatsächlich unterwegs ... und ich kann erst am späteren Abend ein neues Bild einstellen.

Am besten stellt ein, wer was hat.

Wäre bestimmt auch in Matthias' Sinne.

Also: Wer war wo?

.

Kommentar
... da bin ich doch gleich zur Stelle :hehe:

Ich war hier:

picture.php

Kommentar
[MENTION=39383]Pepper[/MENTION]: Nein, nicht Thailand.

[MENTION=68128]j.a.hasse[/MENTION]: Schönen Dank für die Blumen.

Gruß, L.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten