Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ah so! Ich habe gedacht, du wärest wohl auch schon dort gewesen. Aber man muss auch erstmal drauf kommen, dass das eine Insel vor Afrika ist. :up:

(Tipp nebenbei: Wenn du dein Bild umbenennst, machst du das Raten spannender ;-) )

Viele Grüße, Sylvia​

Kommentar
Anzeigen
Ah so! Ich habe gedacht, du wärest wohl auch schon dort gewesen. Aber man muss auch erstmal drauf kommen, dass das eine Insel vor Afrika ist.

Afrika habe ich angenommen, weil die Palmen nach Dattelpalmen aussehen...

(Tipp nebenbei: Wenn du dein Bild umbenennst, machst du das Raten spannender ;-) )

Danke für den Tip, aber man soll nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht... :D

Grüße

Wilfried

Kommentar
Kleiner Tip:

Das Bild habe ich morgens um kurz nach 8 gemacht. Eine Stunde später kommen die Busse und der Raum ist bis zum Abend brechend voll. Zu bestimmten Zeiten sieht man von diesem Aufnahmestandort aus auf die Displays von hunderten hochgehaltener Handys und Kompaktkameras.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Orgel, Orgel an der Wand - Lösung sucht' und Lösung fand ;) : Warst Du in der Basilica de Montserrat, einem Kloster in Katalanien?

Kommentar
Genau dort! Das berühmteste Kloster in Katalanien, in dem eine schwarze Madonna verehrt wird und in das ab neun Uhr morgens die Touristen von der Costa Brava einfallen.

Du kommst.

PS: Nur aus Neugier: Wie hast Du's rausgekriegt?

Wilfried

Kommentar
Wo war ich?

picture.php

Kommentar
Centre Street, Manhattan Municipal Building, NYC :)

Genau da war ich.

Das Bild ist übrigens vom Fahrad aus entstanden (musste ein bißchen in die Knie gehen und bei einem Ampelstopp mit dem rechten Bein das Rad halten). Neben den beiden Füßen übrigens das ideale Fortbewegungsmittel in der Stadt, weil man im Gegensatz zur Subway auch was von der Stadt sieht.

Das Gebäude hat enorme Dimensionen für die Zeit der Erbauung. (To whom it may concern: Man sieht die Säulen im Vergleich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Municipal_Building_(New_York)

Diese NYC Yellowcab Bilder in analoger Anmutung sind übrigens sehr cool! :up::up:

Gibt es da auch eine Serie dazu?

Danke! Was meinst Du genau mit Serie? Ich habe eine ganze Reihe von Aufnahmen nachts oder in der blue hour mit 1600 ASA Diafilmen gemacht, oft auf 3200 ASA gepusht. In vordigitaler Zeit enorme Empfindlichkeiten ... und eine ganz andere Herausforderung als mit digitaler Ergebnis-Sofortkontrolle ...

Sie sind mit von mir sehr geschätzten Minolta X-700 Gehäusen entstanden, meist mit einem alten russischen 20mm-Objektiv.

Burkhard, wo warst Du?

Kommentar
Du bist ja ein richtiger Wühler: stimmt, ein Blick von Thikse in der Abendstimmung. Gratuliere! :up:

Du zeigst noch ein Cab? Ich passe auf...:)

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Auf der George Washington Bridge am berühmten Manhattan West-Schild :D ...

Grüße, Burkhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten