Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Hier bei diesem Leuchtturm?

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ich würde landschaftlich auf Dalmatien tippen. Etwa ein Zulauf/Anstau des Cetina, heutiges Kroatien.
Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Die Chorro-Schlucht in Andalusien?
(Die Brücke in der Schlucht müsste ein unterirdischer Druckstollen sein, der hier den Fluss überquert.)

Kommentar
Ich kenne es als Desfiladero de los Gaitanos in Andalusien...aber ich glaube du hast es erkannt...du bist dran!

Kommentar
Qué será, será, what ever will be, will be . . . .

Irgendwie fällt mir Hitchcocks "Der Mann, der zuviel wusste" ein, James Stewart und Doris Day biegen gleich um die Ecke auf den Markt von Marrakesh?

Kommentar
Marokko dürfte es sein, so viele Peugeots 504 gibts glaube nur dort. An solche Arkaden erinnere ich mich in Tata, auch sieht das Angebot etwas ärmlicher aus als in Marrakech.

Kommentar
Der 404 bâchée kommt ja sehr häufig im Bild vor. Die Franzosen nannten den ja selbst l´Algérien. Also ist es Algerien?
Dort sagen sie übrigens "bäaschotte" dazu :). Ägypten käme auch noch in Frage...
Gib´mal einen Tipp.
Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Ja, dort ist es - jetzt habt Ihr es wahrscheinlich bald. :)

Tja, Algerien ist groß. Eine verschwommene Erinnerung an Algier sagt, dass es dort nicht ist.
Aber das ist auch groß...
Ein Obst-/Gemüsemarkt der fruchtbaren Küstenregion, eine christliche Kirche im Hintergrund (?), doch Algier?

Kommentar
Algerien ist groß.

Das stimmt :D

Ein Obst-/Gemüsemarkt
ist es.

Aber nicht in
der fruchtbaren Küstenregion
Die landwirtschaftlichen Produkte sind in der Region eher spärlich und stammen aus dem direkten Umfeld der Stadt (übrigens aus ganz speziellen und für die Stadt typischen Anbau-Parzellen, wenn ich das so nennen darf); ich erinnere mich vor allem an Möhren (die hier aber nicht weiterhelfen).

eine christliche Kirche im Hintergrund (?)
ist das mit Sicherheit nicht, auch wenn das vielleicht so aussieht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten