Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Stimmt! Wo warst Du?
Gruß, Matthias

...letzten Herbst an diesem abendlichen Strand mit Blick auf...?

picture.php

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar

Ja klar! Verstehe auch Deine Anspielung auf "Ah, mal wieder ´ne Küste".

Aber sei versichert, die Formation dort über´s Meer hat mindestens 900 Milliarden Googlepunkte und ist äußerst bekannt:

historisch, geografisch, geologisch, sportlich, nautisch und aeronautisch... was gibt´s sonst noch? :)

Du willst gar keinen weiteren Tipp, oder? :D

Kommentar
Och, könnte nix schaden.

Gern.
Das Bild, das ich vorhin in "Lanze für Schwarz-Weiß" eingestellt habe, ist keinen Kilometer Luftlinie entfernt entstanden. Die Häuser dort sind sehr typisch für diese Küste.
Berühmt ist die "Felskante" auf dem Bild oben aber eher durch ihre besondere Lage.

Kommentar
Noch´n Tipp: die gesuchte Stelle bei dem Leuchtturm hat ein kleines Stück weiter nördlich ein Pendant, das ganz ähnlich heißt. :)

Kommentar

Ich glaube nicht, dass man von dort diese sehr bekannte Insel sehen kann...:D

Aber Cap ist schon sehr gut!
Wie gesagt, "mein" Cap ist noch populärer, siehe #9847!
Und es gibt diesen Namensvetter ganz in der Nähe.

Bei manchen Schwimmern ist es auch sehr beliebt, z.B. um zu der besagten Insel zu schwimmen. :)

Kommentar
Genau [räusper]!
Cap Griz Nez, Côte d´Opale, Pas de Calais, markiert die bekanntlich engste, festlandseitige Stelle an der Straße von Dover. ;)

Auf der nördlichen Seite der Bucht liegt Cap Blanc Nez, das interessanterweise mit ihm auf vielen Fotos im Netz verwechselt wird. Vielleicht, weil letzteres imposanter ist.

Kanalschwimmer und -flieger nahmen und nehmen Cap Griz Nez als Ziel- oder Startpunkt.
Nautisch wird hier der gesamte Schiffsverkehr im Kanal von französischer Seite aus gelenkt.
Birdspotter können am Cap Raubmöwen, Sturmtaucher, Seeschwalben, alle europäischen Möwen - auch Schwalbenmöwen, Alke, Tölpel, Seetaucher, viele Limikolen, usw. beobachten.

So, Gigi, redlich verdient: Du kommst!

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten