Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Für Nichtlateiner noch geschwind die Erklärung, dass Charles Laughton der Hauptdarsteller in dem Film "Der Glöckner von Notre Dame" war.

Wir bleiben in selben Biotoptyp:

Wer ruht hier, und wo?

ruhesanft.jpg

(Bitte über die Qualität des Fotos hinwegsehen, die Lichtverhältnisse waren ziemlich ungünstig).

Grüße

Wilfried

Kommentar
Anzeigen
Ein Tipp: einer der Herren ist Gründer der Kirche, in der er liegt, und die eine der bedeutendsten Kirchen in einer an bedeutenden Kirchen nicht gerade armen Stadt ist. Diese Kirche hat zwei (unterschiedlich hohe) Glockentürme, weil sich zwei unterschiedliche Gruppen von Kirchenherren nicht einigen konnten, wer für das Glockenläuten zuständig ist.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Können wir mal geographisch eingrenzen: ich vermute Osteuropa?

Osteuropa ist kalt; geh mal in wärmere Gefilde, aber ohne den Kontinent zu verlassen. Von mir aus sind es ca 350 km.

Die gesuchte Person, die vor gut 1600 Jahren gestorben ist, hat einen eigenen deutschen Wiki-Eintrag, die Kirche hat zumindest einen eigenen Eintrag in der englischen Wikipedia.

Falls das nicht reicht, stell ich morgen eine Außenansicht der Kirche rein.

Grüße

Wilfried

Kommentar
(Ich wüsste auch den Anlass gar nicht).

Wenn Du am 11.11. (zumindest in Deutschland) in der Dämmerung auf die Straße gehst, wirst Du vermutlich Kindergruppen mit Laternen in den Händen sehen und Dich am Gesang der "Laterne, Laterne...." erfreuen können. Und dann weisst Du, es ist St. Martin. :liturgy: :)

Grüße
Thomas

Kommentar
Ah, jetzt. November - Soweit war ich mental noch gar nicht.

Ist aber nicht St. Martin. Tours ist Luftlinie ca 700 km daneben.

Grüße

W.

Kommentar
Ja, das ist der Sarkophag des heiligen Ambrosius in der Kirche Sant Ambrogio in Mailand.

Wo warst Du?

Wilfried

Kommentar
Hier !!!!!
Aber nicht mit meiner Staffelei, schon mit einer Kamera.
Gesucht wir der Name der Stadt. VG. Axel

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten