Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Das mache ich dann mal: That-byin-nyu-Tempel

Genau der ist es!
Fast 900 Jahre alt und alle anderen 2000 Bauwerke überragend in der riesigen antiken Stadt Bagan, Ayeyarwaddy, Myanmar.

picture.php

In 1996 wurde er gerade in Erwartung erster westlicher Besucher neu weiß getüncht, deshalb war er teilweise eingerüstet.

Du kommst wieder!

Grüße, Burkhard

Kommentar
Das Hilton? :hehe:

Ähm, die Kronjuwelen einer alten schrulligen englischen Frau, City Hall? Oder meinst Du so eine alte Brücke, die ich auch schon in diversen Reinkarnationen bei Tag & Nacht fotografiert habe?

Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Irritiert mich jetzt irgendwie: Laut Deutsche Bahn gibt es blau-weiß lackierte Triebwagen (nur?) bei der Usedomer Bäderbahn (UBB). Ich war noch nie in Usedom, vermute aber stark, dass dort deutsch gesprochen wird.

Falscher Thread oder falsche Lösung?

Wilfried

Kommentar
... oder entführt worden?

Ist Usedom jetzt die Lösung oder soll noch die Station geraten werden? (Müsste schnell gehen, gibt bloß 29.)

W.

Kommentar
Mich auch. Nach wie vor. Vielleicht war er auch in Polen. :) An der Grenze zu Ahlbeck. Oder schon in Swinemünde.

Na, es geht doch :winner:.

PS: Die Usedomer Bäderbahn fährt von Stralsund über Wolgast, Zinnowitz, etc., Ahlbeck, Ahlbeck/Grenze direkt nach Swinemünde/Zentrum in Polen.

Kommentar
Habs jetzt gerade auch gesehen. Auf der Internetseite der UBB ist noch der alte Netzplan abgebildet, der nach Osten nur bis Ahlbeck geht. Seit 2008 gibt es aber auch eine Linie, die im Halbstundentakt ins polnische Świnoujście (Swinemünde) fährt.

Grüße

W.

Kommentar
Na, wenn keiner will, was einfaches zum Frühstück:
picture.php

Gesucht ist der Name des Hauptdarstellers aus der Verfilmung von 1939.
Gruß,
Sl

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten