Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Hier spricht der Ingenieur (nicht der Fotograph): Solche dickwandigen und zudem gegossenen Brocken kommen ausser im Schiffbau nur an einer Stelle vor und liegen dann im Gelände rum: Panzerkuppeln aus WK II. Mit Google dann innerhalb einer Minute gefunden: Fort Vaux.
Weil abgestaubt, gebe ich (sofern richtig) sofort an "irgendwen" weiter.

Grüße,
Stefan L.

Kommentar
Anzeigen

Nein!

Hier spricht der Ingenieur (nicht der Fotograph): Solche dickwandigen und zudem gegossenen Brocken kommen ausser im Schiffbau nur an einer Stelle vor und liegen dann im Gelände rum: Panzerkuppeln aus WK II. Mit Google dann innerhalb einer Minute gefunden: Fort Vaux.
Weil abgestaubt, gebe ich (sofern richtig) sofort an "irgendwen" weiter.

Grüße,
Stefan L.

Ganz richtig. Fort Vaux/ Verdun :)

Und jetzt dann wohl Freirunde

Kommentar
Na, dann mach ich mal schnell eins zwischendrin:

Zur Abwechslung mal zwei Bilder (vom selben Ort natürlich): Eine der merkwürdigsten Kirchen, die ich je besucht habe. Von außen sieht sie aus wie ein gewaltiger, grauer, alles dominierender Klotz, von innen dagegen leicht, hell und bunt. (Nebenbei: Sie steht in dem Ort mit einem der kürzesten Ortsnamen, die ich kenne).

kirche1.jpg

Kirche_2.jpg

Grüße

Wilfried

Kommentar
Die kürzesten Ortsnamen in Europa sind Å in Norwegen (Lofoten) und Y in Frankreich (Somme) ... da aber beide unter 100 Einwohner haben, dürfte die abgebildete Kirche für beide überdimensioniert sein ....

In Finnland gibt es noch Li ...

Kommentar
Kommentar
Yep, die ist es: Die 1958 (!) fertiggestellte Wallfahrtskirche "Madonna del Sangue" in Re.

Genaueres gibt es hier.

Grüße

Wilfried

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten