Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Das wäre dann im falschen Thread, oder zählt das Aargau jetzt nicht mehr zum deutschsprachigen Raum?

Das ist allerdings richtig; hatte ich gar nicht dran gedacht bei meiner Antwort :nixweiss:

Allerdings hieß es ja: einzigartig...
...und die Kreuzung in Suhr kenn ich halt :winkgrin:

Gruß

Mathias

Kommentar
Anzeigen
[...]Dies ist eine Kreuzung von elektrifizierten Hauptlinien (nicht Strassenbahnen) in einem Fernverkehrsnetz ... einzigartig in Europa! [...]​

Diese Kreuzung hab ich noch nicht gefunden. :nixweiss: Ist verdammt nicht einfach. In der Schweiz gibt´s noch sowas bei der SBB. Aber "einzigartig"??? Habe da doch meine Zweifel. Hier ein paar Beispiele:

Schienenkreuzung bei Weiz-Gleisdorf (A)
picture.php

Schienenkreuzung bei Dortmund
picture.php

Schienenkreuzung bei Duisburg
picture.php

Bei allen Kreuzungen handelt es sich um Eisenbahnkreuzungen! :hallo:​

Kommentar
Diese Kreuzung hab ich noch nicht gefunden. :nixweiss: Ist verdammt nicht einfach. In der Schweiz gibt´s noch sowas bei der SBB. Aber "einzigartig"??? Habe da doch meine Zweifel. Hier ein paar Beispiele:

Bei allen Kreuzungen handelt es sich um Eisenbahnkreuzungen! :hallo:

korrekt, aber ich meine -als laie- erkennen zu können, dass im ausgangsbild jeweils 2 schienenstränge kreuzen oder ?

aber vielleicht gibt er uns ja einen tipp:rolleyes:

Kommentar
UIC 54 heisst, Masse der Schiene: 54 KG pro lfd Meter. JEZ bezeichnet den Hersteller.

Ich habe leider hier auf dem Campingplatz nicht immer WLan, daher werde ich auflösen; es wäre sonst blöd, wenn die richtige Anwort käme, und ich zwei Tage keine Reaktion zeigen kann:

Es handelt sich um den Bahnhof von El Berron in Asturien, Nordspanien. Hier treffen sich die Linien von Santiago de la Compostella nach Bilbao und Gijon nach Oviedo. Einfach mal nach El Berron googeln und dann die Bilder ansehen.

Dass Museumsbahnen oder alte Kohlewege noch irgendwo ein Schienenkreuz haben ... unbenommen! Dies hier ist auf vier Gleisen komplett elektrifiziert und noch täglich (vielfach) befahren. Die FEVE selbst ist sicher, dass kein nationales Fernverkehrsnetzwerk WELTWEIT mehr ein solches Kreuz betreibt, aber weis der Henker, ob nicht irgendwo in Afrika eine solche Konstruktion noch befahren wird...

Kommentar
Schwierig das! Selbst für Eisenbahner offensichtlich...

Und was heisst jetzt "ich löse auf"?

Freirunde? :D :D

Kommentar
zu spät, jetzt ist's 'ne Freirunde, die ich mal übernehme:

was wird hier bewacht und wo ?

picture.php

Kommentar
Es ist das Quartier der Garde in der Nähe des Königsschlosses in Oslo.

Edit: Quasi die Wachunterkunft

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Scan vom Dia. Damals habe ich noch so darauf geachtet, dass alles drauf ist....:fahne:

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten