Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Jurassic Park ist Universal .... davon sind wir hier einige Kilometer entfernt und dies Gebäude ist auch "älter" - genauer wurde es 1982 eröffnet ... also lange vor den Jurassic Park Filmen. Die Beziehung, warum hier Dinos davor stehen, ist eine andere ....

Kommentar
Anzeigen
Doch soviel? Immerhin sind wir dann ja schon in Rufweite, jedenfalls für so´n Tyrannus, oder? :D
Leider habe ich keinen Plan.

Keine 20 km ....

Ein Tipp: es wird behauptet, dass der Name des Parks, in dem gesuchtes Gebäude steht, daher kommt, dass man ihn müde verläßt ....

Kommentar
Orlando ist schonmal eine gute Ecke ... ich meinte aber mit Ort nicht die Ortschaft, sondern den der Aufnahme ... welches Gebäude zieren die bunten Anbauten?

Universe of Energy heißt der Klotz ja wohl, gerade mal kurz den Hecken-Orlando-Dino eingegurgelt. :D
Nur um hier noch mal aktuell frech reinzugrätschen, so Klose-mäßig... :fahne:

Diese Parks, meine Güte, Granate!

P.S.: stelle mich aber postwendend selbst vom Platz. Advantage Axel!
Aber warten wir doch noch auf den Referee :wecker: , hat wahrscheinlich Wimbledon geguckt, 68:70.

Viele Grüße!

Kommentar
Universe of Energy in EPCOT ist korrekt.

Paßt ja zur derzeitigen Situation am Golf ... in der Show dort sagt "Nick, der Science-Guy" auch "there is plenty of energy!" nach der "keine Sorge"-Taktik ... naja

Aber schön bunt, was?

Übrigens, zu dem Tipp "müde" - offiziell heißt EPCOT ja "Experimental Prototype Community Of Tomorrow" .... viele meinen aber, die Abkürzung bedeute: Every Person Comes Out Tired .... ;-)

Also: gelöst ... und wer von Euch jetzt weitermacht, das handelt mal unter Euch aus ...:hallo:

Kommentar
Also gut, Axel, ich hätte Dir gern den Vortritt gelassen, s.o. ;)

Dann komme ich Euch mal hiermit. Nein, wir sind nicht in "Welches Auto ist das?", sondern die Frage lautet: an welchem recht bekannten Ort lagert diese Badewanne?

picture.php

Gleich ein Tipp: es ist nicht Bodie, CA ! :D

Viel Erfolg!

Kommentar
Kaufdorf in der Schweiz?

Nein, leider nicht.
Aber einem historischem Autofriedhof entstammt dieses Bild auch.
Der in Kaufdorf wurde ja meines Wissens aufgelöst und die Fahrzeuge geborgen und versteigert.
Dieser existiert weiter, hier mit etwas mehr "Landschaft":

picture.php

:)

Kommentar
Das ist dieser Autofriedhof in Schweden, wie heißt er noch? Da haben in den 50ern ein paar Leute eine Autosammlung angefangen. Hattest Du nicht schon mal Bilder davon gezeigt?

Gruß, Matthias

Edit: Kyrkö Mosse

Kommentar
Das ist dieser Autofriedhof in Schweden, wie heißt er noch? Da haben in den 50ern ein paar Leute eine Autosammlung angefangen. Hattest Du nicht schon mal Bilder davon gezeigt?
Gruß, Matthias

Edit: Kyrkö Mosse

Das Kyrkö Mosse bei Ryd in Småland ist richtig. :up:
Es war allerdings keine Sammlung, sondern ein höchst bedenklich ausgerechnet in einem Sumpf (Mosse) vor der Stadt zunächst wild angelegter Schrottplatz eines Kauzes namens Åke Danielsson.

Nach seinem "Ausscheiden" konnten die Fahrzeuge nicht mehr so einfach geborgen werden, da Flüssigkeiten und andere Schadstoffe wieder in Bewegung gerieten und den Sumpf schlimmer in Mitleidenschaft gezogen hätten, als es so zu belassen.
Einem gleichzeitigen Antrag, eine Einrichtung als historische Stätte aus dem Gelände zu machen, wurde dann nachgegeben.
Es liegen tolle Sachen da rum, höchst malerisk...

Du bringst noch was vor Deutschland/England?

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten