Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ein alternativer Tip von mir wäre Ecuador (Strecke von Guayaquil nach Quito) oder Peru.
Liebe Grüße
Fabian

Kommentar
Anzeigen
Neben dieser Strecke in Mexiko, die mir doch nicht mehr so recht gefällt (s.o.), würde ich noch an Australien vor etwa 20 Jahren denken.
Die alte Cairns-Kuranda-Bahn, Scenic-Railway, Queensland. Das wäre dann aber Regenwald, was ich auf dem Bild nicht richtig erkennen kann (?).
Ich bin aber eigentlich sicher, es ist die Stony-Creek Bridge da im Bild, oder?

Viele Grüße! :)

PS: Lieber Wuxi-Frosch, die haben hier übrigens auch gar keine 24h-Regel, gar nix verkapptes Regelwerx, nix, Wux. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich wollte auch erst auf die Kuranda Scenic Railway tippen, jedoch haben die Wagen mittlerweile alle ein Emblem und die Brücken sind auch nicht ganz so wacklig gebaut.

Aber villeicht ist das Foto auch schon etwas älter

Kommentar
Bingo, trollhetz hats zuerst getroffen.
Das Foto ist von 1993, insofern keine Embleme und eine wackelige Brücke :)

Sorry dass ich mich nicht früher gemeldet hab.

Wo warst Du, trollhetz?

Kommentar
Sorry dass ich mich nicht früher gemeldet hab.

Gar kein Problem, jetzt aber fix raus aus dem Regenwald.

Obwohl hier die Sonne hinter dem Gebäude stand, wurde es kurz darauf vom dichten Nebel geschluckt:

picture.php

(Repro vom Dia)

Hier wäre die genaue Bezeichnung des Ortes mit diesem Gebäude nett. :)

Viel Erfolg, Burkhard

Kommentar
Vielleicht eine Stupa, wegen des Rundgangs und den
Himmelsrichtungen auf der Dachspitze.
VG. Axel

Kommentar
Vielleicht eine Stupa, wegen des Rundgangs und den Himmelsrichtungen auf der Dachspitze.

Stupa/Chörten ist auch richtig. :up: Die Ladakhi selbst bezeichnen dieses recht kleine buddhistischen Bauwerk hier schon als Tempel. Er ist tatsächlich etwas Besonderes und recht bekannt.

Tipp: weit und breit von diesem Platz gibt es keine vergleichbare Stätte und sein Zugang bereitet manchen Besuchern viel Kopfzerbrechen. :)

Viele Grüße!

Kommentar
Keine Ahnung wo das ist, aber wenn der Weg so "schwierig" ist, dann rate ich mal mit dem Kailash?

Kommentar
...dann rate ich mal mit dem Kailash?

Das wäre dann aber Tibet. Axel hatte schon richtig auf Ladakh (auch Himalaya, aber zu Jammu und Kashmir/Nordindien gehörend) getippt.

Kopfzerbrechen ist auch mehr im Hinblick auf die damit verbundenen -schmerzen gemeint. :)
Der gesuchte Ort ist einer der bekanntesten im West-Himalaya.

Viele Grüße!

Kommentar
Auf dem Manali-Leh-Highway überfährt man den zweit-
höchsten Pass der Welt, den Taglang La mit ca. 5300m.
Genau dort steht der Bau.
VG. Axel

Kommentar
Auf dem Manali-Leh-Highway überfährt man den zweit-höchsten Pass der Welt, den Taglang La mit ca. 5300m.
Genau dort steht der Bau.
VG. Axel

Genau so ist es! :up:
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte etwas viel um die Ohren...
Die Kopfschmerzen und Übelkeit haben manche Passanten übrigens wegen der zahlreichen Hochpässe auf dieser Route, hoch und runter, meistens aber hoch.
Immerhin alles oberhalb der höchsten Alpengipfel.
Außerdem ist die dünne Luft oft recht angedickt durch mulmigen Teerdampf verursachende Ladakhis, welche mit dem Ausbessern der Strecke beauftragt sind.
Klebt oben und unten. Kamera dito.

picture.php

Witzig ist auch noch die Inschrift an der alten Passmarke:

"Unbelievable is not it?"

Yes, not is it - also weiter geht´s bei Axel! :)

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Du warst in Teheran, Iran!

Azadi Denkmal (2500 Jahre Persisches Koenigreich)

Kommentar
Du hst noch ein paar Mayas getroffen und warst mit denen Ballspielen (Pok a tok) in Chichén-Itza, Mexiko.

Ich hoffe, Deine Mannschaft hat nicht verloren? :)

Gruß, Burkhard

Kommentar
Moin!

Das ist das "Tor" auf einem Ballspielplatz der Maya. Wo genau, erkenne ich auf dem Handy nicht. Chichen Itza vielleicht?

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten