Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Da muß ich leider passen.
Ich kenne die Region nur bis Khamis Mushayt (Kingdom of Saudi Arabia).

Hätte aber so und so kein (digitales) Rätselbild.

O.T.
Schon daß ich hier einmal als Stichwortgeber fungieren konnte, freut mich sehr :dizzy:

Lieben Gruß

Philipp

Kommentar
Da muß ich leider passen.
Ich kenne die Region nur bis Khamis Mushayt (Kingdom of Saudi Arabia).

Hätte aber so und so kein (digitales) Rätselbild.
O.T.
Schon daß ich hier einmal als Stichwortgeber fungieren konnte, freut mich sehr :dizzy:

Lieben Gruß

Philipp

Nix da, von wegen nur Stichwortgeber: herzlich Willkommen!

Digitale Bilder brauchst Du hier nicht unbedingt, ich selbst mache auch ständig Diarecyclings.

Es ist ohnehin schwer, Landschaften des Jemen genau zuzuordnen (das Bild stammt aus einem Dorf bei Jiblah, der alten Hauptstadt), deshalb plädiere ich dafür, dass Du jetzt Deinen Einstand gibst! :hallo:

Herzliche Grüße, Burkhard :)

Kommentar
Hallo Burkhard,

auf die Schnelle kann ich leider nichts Anspruchsvolleres finden

picture.php

Lieben Gruß

Philipp

Kommentar
Ja! Sorry - Asche auf mein Haupt!

Im Barock-Theater dieser Location finden gerade (inzwischen) weltberühmte Schloß-Festspiele statt.

Gelobe Besserung.
Aber nachdem das Bild jetzt einmal eingestellt ist, werden die nächsten Rätselziele dafür um so weiter weg sein! ;)

Gruß

Philipp

Kommentar
Hallo Matthias,

ich bin erst seit Kurzem regelmäßig im Forum und habe aus der Not (aus dem Stehgreif kein "weltweites"- "nicht deutschsprachiges" Bild einstellen zu können) etwas "Naheliegendes" hochgeladen.

Durch meinen kleinen Nachtrag sollte die Location jetzt aber so schnell erraten sein, daß ich hoffe, Euren hochinterssanten Thread nicht über die Gebühr verlangsamt zu haben.

Danke

Philipp

Kommentar
Also Frau Gugel sagt hierzu: Schwerin, Ludwigsburg oder Heidelberg - wäre aber alles hier in D (?). :)

Kommentar
Hallo Burkhard,

ich hatte durch mein Stichwort doch nur verhindern wollen, daß bis zu einem Dutzend liebenswerter Rätselfreunde im ewigen Eis und Schnee des Himalaya ums Leben kommen.

Mehr wollt' ich nicht. Ährlich!

Dann hast Du Troll mich in eine unerwartete Situation gehetzt.

Erst nachdem ich das Bild (natürlich aus Deutschland, natürlich aus meiner Region) hochgeladen hatte, ist mir mein Lapsus klar geworden.

Jetzt war es aber zu spät.

Auch wenn ich Euch nicht Eure Leibspeise serviert habe (derzeit soviel ich weiß Spargel :D) kommt Ihr am schnellsten aus dem Schneider, wenn Ihr gute Miene zum bösen Spiel macht.

Die Asche auf meinem Haupt braucht noch nicht erneuert werden.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend von

Philipp, heute mit offensichtlich reduziertem Durchblick

Kommentar
Hallo Burkhard,

...

Mehr wollt' ich nicht. Ährlich!

... wenn Ihr gute Miene zum bösen Spiel macht.

Mach´ ich doch, hatte wirklich keinen Plan :dizzy:, leider (der Depp im eigenen Land!) - meine Antwort war ernst gemeint!
Aber jetzt ist es ja klar.

Viele Grüße!

Kommentar
Hallo Helluvastar,
da warst Du wohl in Monaco und konntest dank Gnade der frühen Geburt sowohl Fürstin Grazia Patrizia als auch Fürst Reinier noch treffen.

Kommentar
Hallo Helluvastar,
da warst Du wohl in Monaco und konntest dank Gnade der frühen Geburt sowohl Fürstin Grazia Patrizia als auch Fürst Reinier noch treffen.

stimmt. monaca war glaub ich nicht schwer zu erraten.
stimmt nicht ;(. getroffen hab ich sie beide nicht.

du bist dran wuxi

Kommentar
Ahhhh,
ich bin tatsächlich dran :).

Dann möchte ich Euch mit diesem Bild beglücken:

picture.php

Wo war ich?​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten